WP zweisprachig / auf 2 Domains betreiben

• Hallo alle zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken WP für eine 2sprachige Seite zu verwenden, eine .com-Domain für Englisch, eine .de-Domain für Deutsch. Oder eben eine Domain für beide Sprachversionen, dann aber mit Sprach-Schalter oder so.

Nun kann WP sowas ja nicht out-of-the-Box.
    Daher meine Frage an Euch:
    Welche Erfahrungen habt ihr mit einem 2sprachigen WP gemacht? Gibts Plugins, die ihr mir empfehlen könnt? Links zum Einlesen? Irgendwas? Gebt mir einfach mal etwas Input zu dem Thema :-)

Vielen Dank für eure Anregungen,
    Grüße,
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Öhmm.... ich glaube, Du missverstehst da etwas :-)

Ich brauche keine Übersetzung, sondern ich brauche die passende Software/Erweiterung um Inhalte überhaupt in 2 Sprachen vorhalten zu können.

• qTranslate macht mir einen sehr guten Eindruck. Hat denn schon mal jemand damit gearbeitet oder sonstige Erfahrungen damit sammeln können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!