anzahl posts in cat?

• Hallo wie kann ich bei einem normalen textlink
    neben an die anzahl posts in einer kategorie anzeigen lassne

also : textlink ( 5234 in kategorie 4)

so in der art

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dafür ist mir nichts bekannt, ich hab auch beim Überfliegen der Funktionslisten nichts passendes gefunden. Ganz quick&dirty würde ich es mit sowas versuchen:

PHP
    $pattern = "~</a> \((\d+)\)~";
    $string = wp_list_categories('include=4&amp;show_count=1&title_li=&echo=0');
    $matches = array();
    preg_match($pattern, $string, $matches);
    echo "Anzahl Posts: {$matches[1]}";

Die Anzahl sollte dann in $matches[1] stehen. Das Ganze kann man natürlich in eine Funktion auslagern, z.B. in die functions.php

(Ich hoff mal ich hab jetzt keinen Fehler gemacht, hab das Ganze on-the-fly hier rein getippt. ;-))

• Hallo

sry dass ich mich erst jetzt wieder melde...aber leider funktioniert es nicht es wird nur folgendes angezeigt: Anzahl Posts:

aber keine Anzahl?

• hallo

nein geht leider nicht..:neutral:
    musst dir nicht extra wegen mir so viel arbeit machen...:-D

irgendwie find ihc schon was..was einigermassen geht...

• PHP
    <?php
    $string = '<li class="cat-item cat-item-1"><a href="http://themes.wordpress-deutschland.org/demoblog/?cat=1" title="Alle unter Allgemein abgelegten Artikel ansehen">Allgemein</a> (3)
    </li>
    '; 
    $matches = array(); 
    echo "Anzahl Posts: {$matches[1]}";

liefert die Ausgabe:

Code
    Anzahl Posts: 3

Lass dir mal bitte $string (bei dir ja aus wp_list_categories()) ausgeben und poste das mal hier.

• es liegt glaub ich an dem: [COLOR=#000000][COLOR=#cc0000]&title_li=&echo=0
    wenn ich das weglasse, wird einfach der Tiel, der Kategorie name und die Anzahl angzeigt, wenn ic hdas aber reinnehme wird nichts angezeigt..
    [/COLOR][/COLOR]

• <li class="cat-item cat-item-1"><a href="http://www.54art.ch/./archiv" title="Alle unter Archiv abgelegten Artikel ansehen">Archiv</a> (351)
    </li>

Funktioniert in meinem Testscript wunderbar.

PHP
    <?php
    header('Content-type: text/plain');
    $string = '<li class="cat-item cat-item-1"><a href="http://www.54art.ch/./archiv" title="Alle unter Archiv abgelegten Artikel ansehen">Archiv</a> (351)
    </li>
    '; 
    $matches = array(); 
    echo "Anzahl Posts: {$matches[1]}\n"; 
    ?>

gibt aus:

Zitat

Anzahl Posts: 351

Zitat

es liegt glaub ich an dem: &title_li=&echo=0 wenn ich das weglasse, wird einfach der Tiel, der Kategorie name und die Anzahl angzeigt, wenn ic hdas aber reinnehme wird nichts angezeigt..

title_li kannst du testweise mal weglassen. echo=0 ist aber notwendig, da dadurch die direkte Ausgabe unterdrückt wird und das Ergebnis in einer Stringvariablen gespeichert wird:

Zitat von Codex

echo
    (boolean) Show the result or keep it in a variable. The default is true (display the categories organized). Valid values:
    1 (true) - default
    0 (false)

Template Tags/wp list categories WordPress Codex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!