Hallo wie kann ich bei einem normalen textlink
neben an die anzahl posts in einer kategorie anzeigen lassne
also : textlink ( 5234 in kategorie 4)
so in der art
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo wie kann ich bei einem normalen textlink
neben an die anzahl posts in einer kategorie anzeigen lassne
also : textlink ( 5234 in kategorie 4)
so in der art
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Ohne PHP gehts nicht, logisch. Wie soll sonst immer die korrekte Zahl ermittelt werden? Eine Lösung wäre:
und wenn ich nur die Zahl wiedergeben will?:-|
Dafür ist mir nichts bekannt, ich hab auch beim Überfliegen der Funktionslisten nichts passendes gefunden. Ganz quick&dirty würde ich es mit sowas versuchen:
$pattern = "~</a> \((\d+)\)~";
$string = wp_list_categories('include=4&show_count=1&title_li=&echo=0');
$matches = array();
preg_match($pattern, $string, $matches);
echo "Anzahl Posts: {$matches[1]}";
Die Anzahl sollte dann in $matches[1] stehen. Das Ganze kann man natürlich in eine Funktion auslagern, z.B. in die functions.php
(Ich hoff mal ich hab jetzt keinen Fehler gemacht, hab das Ganze on-the-fly hier rein getippt. ;-))
Hallo
sry dass ich mich erst jetzt wieder melde...aber leider funktioniert es nicht es wird nur folgendes angezeigt: Anzahl Posts:
aber keine Anzahl?
hallo
nein geht leider nicht..:neutral:
musst dir nicht extra wegen mir so viel arbeit machen...:-D
irgendwie find ihc schon was..was einigermassen geht...
<?php
$string = '<li class="cat-item cat-item-1"><a href="http://themes.wordpress-deutschland.org/demoblog/?cat=1" title="Alle unter Allgemein abgelegten Artikel ansehen">Allgemein</a> (3)
</li>
';
$matches = array();
echo "Anzahl Posts: {$matches[1]}";
liefert die Ausgabe:
Lass dir mal bitte $string (bei dir ja aus wp_list_categories()) ausgeben und poste das mal hier.
es liegt glaub ich an dem: [COLOR=#000000][COLOR=#cc0000]&title_li=&echo=0
wenn ich das weglasse, wird einfach der Tiel, der Kategorie name und die Anzahl angzeigt, wenn ic hdas aber reinnehme wird nichts angezeigt..
[/COLOR][/COLOR]
<li class="cat-item cat-item-1"><a href="http://www.54art.ch/./archiv" title="Alle unter Archiv abgelegten Artikel ansehen">Archiv</a> (351)
</li>
Funktioniert in meinem Testscript wunderbar.
<?php
header('Content-type: text/plain');
$string = '<li class="cat-item cat-item-1"><a href="http://www.54art.ch/./archiv" title="Alle unter Archiv abgelegten Artikel ansehen">Archiv</a> (351)
</li>
';
$matches = array();
echo "Anzahl Posts: {$matches[1]}\n";
?>
gibt aus:
ZitatAnzahl Posts: 351
Zitates liegt glaub ich an dem: &title_li=&echo=0 wenn ich das weglasse, wird einfach der Tiel, der Kategorie name und die Anzahl angzeigt, wenn ic hdas aber reinnehme wird nichts angezeigt..
title_li kannst du testweise mal weglassen. echo=0 ist aber notwendig, da dadurch die direkte Ausgabe unterdrückt wird und das Ergebnis in einer Stringvariablen gespeichert wird:
Zitat von Codexecho
(boolean) Show the result or keep it in a variable. The default is true (display the categories organized). Valid values:
1 (true) - default
0 (false)
hmm
ja danke...jetzt klaptt es! danke vielmal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!