Einem Beitrag ein Attachment anfügen

• Hallo,

ich möchte einem vorhandenen Post ein Attachment (Bild) anfügen und verwende dafür die Funktion wp insert attachment().

Auf der Codex-Seite steht folgendes Codebeispiel:

PHP
    $attach_id = wp_insert_attachment( $attachment, $filename, 37 );
      $attach_data = wp_generate_attachment_metadata( $attach_id, $filename );
      wp_update_attachment_metadata( $attach_id,  $attach_data );

Wenn ich das jetzt verwenden will und versuche ein Attachment anzufügen, bekomme ich von PHP einen Fehler:

[COLOR=darkred]Fatal error[/COLOR][COLOR=darkred]: Call to undefined function: wp_generate_attachment_metadata()[/COLOR]

Ist das ein Bug oder ein Fehler in der Codex-Beschreibung? Wie kann ich sonst ein Bild anfügen?

Gruß vom Oneside

Erfolgreicher bloggen: Tipps und Tricks für WordPress Blogger: http://www.blog-mal.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich hab jetzt rausgefunden, dass die Funktion wp_generate_attachment_metadata in der Datei
    "wp-admin/includes/image.php"
    enthalten ist und deswegen nicht gefunden werden kann. Ich habe die Datei included, jetzt gehts.

Trotzdem habe ich noch ein Problem:

Ich lege eine Attachement wie folgt an:

Das Attachment wird zwar angelegt, ist aber in der Galerie nicht sichtbar. Es wird zwar hinter dem Wort "Galerie (1)" aufgezählt, ist aber in der Liste nicht vorhanden.

Wenn ich der Funktion wp_insert_attachment beim Parameter $filename eine URL übergebe passiert der oben beschriebene Fehler. Wenn ich bei $filename einen leeren Wert übergebe, ist das Attachment in der Galerie sichtbar, aber es wird bei den Details kein Thumbnail angezeigt und es ist keine URL eingetragen :confused:

Erfolgreicher bloggen: Tipps und Tricks für WordPress Blogger: http://www.blog-mal.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!