Kommentare für Bildseite sperren

• Liebe Leute,

Ich habe bei mir vieles zum Spanschutz installiert (Akismet, Bestätigung von Kommentaren und Registration, ...) und habe eigentlich kein Problem mit zu viel Spam. Seit kurzem dürfte aber ein Bot eine Fotoseite entdeckt habe. Ich meine damit eine Seite auf die von einem Foto aus verlinkt wird. Diese Seiten werden scheinbar automatisch angelegt. Ich habe nun den Link vom Foto im Artikel gelöscht (damit kann man das Foto natürlich nicht mehr in besserer Auflösung ansehen - aber das ist sicher auch anders zu lösen). Die Seite mit dem Foto existiert aber immer noch. Im Gegensatz zu anderen Seiten und Berichten kann ich auf dieser Seite (sie befindet sich in der Mediathek) die Kommentarfunktion aber nicht ausschalten.

Habt ihr eine Lösung dafür?
    Vielen Dank schon im voraus

Roland

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute mal, dass du die attachment.php meinst. Schau dir mal die Templatehirarchie an: Template Hierarchy WordPress Codex
    Falls es in deinem Theme keine attachment.php geben sollte, leg dir einfach eine Kopie der single.php als attachment.php an.
    In diesem Template kannst du dann das Comments-Tag löschen

PHP
    <?php comments_template(); ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!