IF-Schleife in Kategorien und Posts..

• Hallo Euch,

stehe gerade auf dem Schlauch...

also wenn ich jetzt möchte dass in jeder Kategorie, sowie in jedem Post (der in "eine" Kategorie gepackt worden ist) ein bestimmtes Bild erscheint...

wie realisiere ich dann die Schleife, in der archive und wie in singlepost?

Ich hab mir das hier mal angeschaut...
    Conditional Tags WordPress Codex

Aber bevor ich da jetzt noch ne Ewigkeit weiter experimentiere, würds mich freuen, wenn einer von Euch mir da eben auf die Sprünge helfen kann. Dürfte nen klacks sein...

Schon einmal vielen Dank vorab!

Gruß

<?php if (have_read_this()) : while (have_read_this()) : read_it_again(); ?>

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

hatte an so was hier gebastelt... aber da ich absoluter PHP neuiling bin... kriege ich´s halt nicht...

PHP
    <?php $post = $posts[0]; ?>
    <?php if (is_category('3')) { ?>
    Bild 1
    <?php elseif (is_category('5')) { ?>
    Bild 2
    <?php elseif (is_category('7')) { ?>
     Bild 3
    [..]
    <?php } ?>

Ist ein brutaler Fehler drin! Aber wie kann man sowas am besten realisieren? Und vor allem am "kleinsten (KB)"?

Dank Dir und Gruß

• Ah okay, du willst also prüfen, ob sich ein Artikel in einer Kategorie befindet, und dann ein passendes Bild ausgeben, richtig? Dann suchst du [COLOR="#ff0000"]in[/COLOR]_category() statt [COLOR="Red"]is[/COLOR]_category. ;)
    Template Tags/in category WordPress Codex

Vor deinen elseif fehlt auch jeweils die schließende geschweifte Klammer der vorhergehenden Bedingung. ;)

Schau auch mal hier, vielleicht ist das ja auch für dich interessant:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…n-aber-wie.html

• Erstens fehlen jeweils die schließenden Klammern:

PHP
    <?php if (is_category('3')) { ?>
    Bild 1
    <?php [COLOR=Red]}[/COLOR] elseif (is_category('5')) { ?>
    Bild 2
    <?php [COLOR=Red]}[/COLOR] elseif (is_category('7')) { ?>
     Bild 3
    <?php } ?>
    Zitat

dass in jeder Kategorie, sowie in jedem Post (der in "eine" Kategorie gepackt worden ist)

Dann solltest du auch noch in_category verwenden:

PHP
    <?php if (is_category('3'[COLOR=Red][COLOR=Black])[/COLOR] || in_category('3'))[/COLOR] { ?>
    Bild 1
    <?php [COLOR=Red]}[/COLOR] elseif (is_category('5')[COLOR=Red] || in_category('5'))[/COLOR] { ?>
    Bild 2
    <?php [COLOR=Red]}[/COLOR] elseif (is_category('7')[COLOR=Red] || in_category('7'))[/COLOR] { ?>
     Bild 3
    <?php } else { //für alles andere ?>
    Bild allgemein
    <?php } ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Dank Euch beiden! Waren wohl überlappend!

hab den Dummen Fehler gesehen und verstanden! Wie gesagt .. Dank Euch...

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!