Hallo!
Bei passwortgeschützten Seiten erscheint ja vor dem Titel "geschützt".
Kann man das vielleicht entfernen?
Gruß Steppe
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo!
Bei passwortgeschützten Seiten erscheint ja vor dem Titel "geschützt".
Kann man das vielleicht entfernen?
Gruß Steppe
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Schreib mir bitte mal ne PM, dann schreib ich dir morgen hier ne Lösung rein.
So... also ich hab mir dafr folgende Funktion geschrieben, da es bisher leider keinen Plugin-Hook gibt und ich wegen 1/2 Wörtern nicht die ganze Sprachdatei ändern wollte: :-)
/**
* Replaces "private:" and "protected:" with icon:
*/
function title_class_protected_private( $title ) {
$title = preg_replace( '~^Privat: (.*)$~', '<span class="private-post">$1</span>', $title );
$title = preg_replace( '~^Geschützt: (.*)$~', '<span class="protected-post">$1</span>', $title );
return $title;
}
add_filter('the_title', 'title_class_protected_private');
Die Funktion wirft die Text "Privat:" und "Geschützt:" raus, und wrappt meinen Titel mit einem <span> (in der style.css wird darüber dann ein Icon vergeben).
Wenn du nur den Text weg haben möchtest, dann reicht auch das:
/**
* Removes "private:" and "protected:" from post title:
*/
function title_remove_protected_private( $title ) {
$title = str_replace( 'Privat:', '', $title );
$title = str_replace( 'Geschützt: ', '', $title );
return $title;
}
add_filter('the_title', 'title_remove_protected_private');
Edit: (weil mich grade ein anderer User darauf hingewiesen hat) Obiger Code kommt in die functions.php deines Themes.
Ein anderer Weg wäre - wie schon erwähnt - das ganze in der Sprachdatei zu ändern:
WordPress Deutschland Download » Sprachdatei
Bearbeitung der Sprachdatei ? WordDoku
Sieht auf den 1. Blick korrekt aus. Hast du ne URL wo man sich das anschauen kann?
Hey, MarX. Du bist ja echt mein Held des Tages.
Na sicher hab ich eine Url...
http://aerztejobs09.at.s43248.gridserver.com/****gelöscht****
lg.
hm... wäre vielleicht einfach gleich eine eindeutige id, statt einer klasse zu vergeben?
Also auf die Schnelle seh ich nichts. ;-) Schick mir doch mal nen Link zu einem geschützten Artikel. Ich guck dann aber erst morgen wieder drüber. (Ansonsten einfach mal ne PM schicken falls ichs vergesse...)
[SIZE="1"]Ob ID oder Klasse macht für das CSS keinen großen Unterschied. Allerdings kann das HTML dadurch ungültig werden, wenn diesselbe ID mehrfach auftaucht. Auch semantisch ist ne Klasse sinnvoller, es geht ja um eine Zusammenfassung aller geschützten Posts. ;-)[/SIZE]
Aber noch n Tipp: Firebug
hab gerade das gefühl, dass ich den thread ein wenig zu spamme...
ich hab 1. das falsche skript (ohne icons) drinnen gehabt. 2. hab ich jetzt das richtige drinnen, aber nach the_title taucht plötzlich "> auf und dann beginnt the-title von vorne... (overflow:hidden) ... 3. taucht jetzt der "Read on"-Text wieder auf (mit prefix ">) ...
Fragen über Fragen...
So... also ich hab mir dafr folgende Funktion geschrieben, da es bisher leider keinen Plugin-Hook gibt und ich wegen 1/2 Wörtern nicht die ganze Sprachdatei ändern wollte:
Hallo marX, hat allerbestens geklappt. Ein großes Dankeschön und ein schönes Wochenende!
Gruß Steppe
Wie stellt man ein das zwar die Kategorie der geschützen Artikel angezeigt wird aber nicht alle Überschriften. Sondern erst nach Paßworteingabe?
webby: Artikel privat schalten und angemeldeten Benutzern erlauben private Artikel zu lesen (mit dem Role Manager Plugin). Hoffe ich hab dich richtig verstanden (weil wo soll man sonst ein Passwort eingeben...)
kaiser: ich meld mich nochmal bei dir per PM, hab dich nicht vergessen ;-)
also bei mir klappt das nicht.
habe den Code wie beschrieben in die functions.php eingetragen, aber es passiert keine Ändernung...
wer weiß Rat?
nutzte die aktuelle WP Version und habe eine Seite mit Passwortschutz versehen. Der Schriftzug "Geschützt: " taucht weiterhin auf. Theme ist "Blueblog"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!