Plugin fertig, Installation geht nicht

• Hallo zusammen,

ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Ich bin gerade dabei für meinen PHP Blog ein Wordpress Plugin zu entwickeln. Mit diesem Plugin kann man diverse Code Blöcke in den Templates mit gewissen Sichtbarkeitsregeln versehen. Man kann also so etwas wie: "Zeige mir diese Adsense Werbung nur an, wenn der Artikel mehr als 100 Zeichen hat" oder "Blende diesen Bilder Block nur ein, wenn der Artikel älter ist als 2 Wochen". Enstanden ist die Idee, da ich Adsense nur einblenden will, wenn ein Artikel älter als 7 Tage ist, um die Stammleser nicht zu nerven. Ich habe es auch so weit wie möglich erweiterbar gemacht. Sobald man ein wenig PHP kann, sollte es kein Problem sein eigene Regeln zu verfassen.

Jetzt aber zu meiner Frage. Ich habe das Plugin fast fertig, aber meine Installationsroutine will einfach nicht.

PHP
    function temporaryBlock_install( )
    {
        global $wpdb;
        include(dirname(__FILE__).'/includes/installer.php');
    }
    add_action('activate_' . dirname(plugin_basename(__FILE__)).'/temporaryBlock.php', 'temporaryBlock_install');
    register_activation_hook( __FILE__, 'temporaryBlock_installl' );

Diese zwei Ansaätze habe ich versucht, aber leider gehen beide nicht. Ich habe irgendwo gelesen, dass es Probleme mit Windows und Xampp geben kann, habe aber leider nicht mehr darüber gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß,
    Nils

PS: Das Plugin werde ich danach auch zum download anbieten. Falls jemand jetzt schon Interesse hat, einfach melden. Leider muss man die DB Tabellen noch per Hand anlegen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!