Konfiguration Live Writer und Blogbreite

• Hallo liebe Community,

ich habe 2 Anliegen und hoffe, dass ich mir dabei helfen könnt.

1. Anliegen:

Ich möchte gerne mit Windows Live Writer Blog erstellen. Die Reine Schrift geht, aber wenn ich Bilder hochladen will, möchte der Write eine FTP Verbindung haben. Was muss ich denn dort eintragen. Als Server und Zugangsdaten bekomme ich noch hin, aber was kommt "Url des Ordners für veröffentlichte Bilder" rein? Unter "Bilder in diesem Ordner veröffentlichen" habe ich /bilder_Blog eingetragen. Wir betreiben Wordpress (Version 2.6.3) als Subdomain (blog.xxxx.com)und dementsprechend habe sieht die Hierachie so aus

root
    /bilder_Blog/
    /wordpress_blog/..... Wordpress ist hier installiert.

könnte ihr mir das bisl weiterhelfen?

2. Anliegen:

Wir benutzen das Standard WordpressTemplate mit bisl abgeänderten Farben. Wo kann ich die Breite varieren, uns ist die Breite des Blog etwas zu schmal.

Viele lieben Dank für eure Hilfe im Voraus.

Grüße
    mirage

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich möchte gerne mit Windows Live Writer Blog erstellen. Die Reine Schrift geht, aber wenn ich Bilder hochladen will, möchte der Write eine FTP Verbindung haben. Was muss ich denn dort eintragen. Als Server und Zugangsdaten bekomme ich noch hin, aber was kommt "Url des Ordners für veröffentlichte Bilder" rein?

Dort sollte wohl das Verzeichnis wp-content/uploads rein, evtl. samt übergeordneten Verzeichnissen. Aber genau kann ich dir das nicht sagen, da ich das Toll nicht nutze. ;-)

Zitat

Wir benutzen das Standard WordpressTemplate mit bisl abgeänderten Farben. Wo kann ich die Breite varieren, uns ist die Breite des Blog etwas zu schmal.

Da das Standardtheme auf viele Hintergrundbilder setzt ist das nicht so einfach. Da müsst ihr schon mit einem Grafikbearbeitungsprogramm ran und zunäcvhst die Graifken anpassen. Der Rest ist CSS.
    Tipp: Firefox mit Firebug-Addon, da kann man schön nachsehen welche CSS-Regeln bei welchem Element greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!