Abiblog des Gymnasium Coswig

• Erst einmal hallo und danke für die ganzen tollen Antworten die ich hier bisher gefunden habe.:-D

Um die Abiplanung besser organisieren zu können haben wir an unserer Schule einen Blog gestartet. Zielsetzung ist es die Abiturienten über Neuigkeiten zu informieren und über diese dann zu diskutieren. Und da das Template schnell gehen musste hab ich einfach mein Schulzeug zurecht gelegt und abfotografiert.

http://www.tohavit.com/abi09

Ich würde mich über eure Kommentare freuen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Und da das Template schnell gehen musste hab ich einfach mein Schulzeug zurecht gelegt und abfotografiert.

Jetzt ernsthaft, das ist selbstgemacht? Ich hätte geschworen, dass das ein professionelles Template ist. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus! Überleg Dir ggf., ob Du das zum Download anbietest. Da freuen sich bestimmt auch noch andere Leute drüber. Müsste man nur eine einfache Lösung für die Blogtitel-Grafik finden...

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich: Gib der Seite eine Mindesthöhe. Im Impressum siehst Du z.B., wie das Hintergrundbild abgeschnitten wird, was merkwürdig aussieht. Alle Seiten sollten mindestens immer so hoch wie das Hintergrundbild sein.

Ansonsten vermisse ich etwas den Bezug zu eurer Schule. Wenn es sich nun so nicht in das Theme einbauen lässt, sollte man wenigstens irgendwo ein Foto der Schule und ggf. einen Link zur Schulhomepage finden, denke ich. Zum Einbau ins Theme fällt mir nicht wirklich was ein, muss ich sagen, außer vielleicht ein Foto auf den Bildschirm des Taschenrechners zu setzen. ;-)

• Dankeschön:)
    Den Bug mit der Mindesthöhe habe ich mal repariert (wieso kann der IE kein min-height?). Und einen Link zur Schulwebseite gibt es jetzt auch. Fotos von unserer Schule wollte ich heute schon machen gehen. Da war ich letztendlich aber zu faul. Aber das kommt schon noch.

• Den Bug mit der Mindesthöhe habe ich mal repariert (wieso kann der IE kein min-height?).

Kann er doch. Oder redest du vom 6er? Ich glaub der hat mit deinem Layout noch ein paar mehr Probleme als nur min-height... :-D (aber dafür gibts einfache Hacks, da der 6er height wie min-height interpretiert)

Übrigens ich finde die Seite auch toll... Und bei dem Rechner an der Seite fühl ich mich auch an meien Schulzeit erinnert, ich hatte das Vorgängermodell davon (in schwarz) beim Abi. :-) (Heute ists eher ein TI-89, der is noch viel mächtiger :twisted:)

• Jop, den Hack hab ich auch verwendet. Mit dem Taschenrechner stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß. Ich meine, 80 € für einen total lahmen Taschenrechner? Wo man doch heute schon einen iPod touch gebraucht für 130 € bekommt. Die jetzigen 11er haben ja auch Taschenrechner mit Stifteingabe.

• Mit dem Taschenrechner stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß. Ich meine, 80 € für einen total lahmen Taschenrechner?

Naja ich hatte für meinen damals 120 DM bezahlt, und der hatte glaube noch n paar KB weniger Speicher. Aber damals war ich in der 8. Klasse, das war so... 1997 wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab (wo ist der Rechner wenn man ihn mal braucht... ^^). Damals war das Teil schon echt gut, z.B. als Spicker sehr gut geeignet. Welcher Lehrer hat damals schon den Taschenrehcner kontrolliert... *gg*.

Und mein TI hat dafür 180 EUR gekostet - gut auf dem kann man auch recht vernünftig [del]Schach spielen[/del] Differentialgleichung lösen... :twisted:

• ein gelungenes Design , aber viell. könnte man noch die Jahreszahl (09) im Header unterbringen ? Nicht jeder schaut direkt auf die URL / Title ! :-?

Viell. ein Tip : Die Domain abiblog09.de ist noch frei, und Ihr/Du könntet
    sie :arrow: hier kostenlos registrieren (an die Regger: lasst sie den Schülern).

Das Impressum sollte um einige wichtige Details erweitert werden .

Ansonsten landet es hier : Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. :)

greetz OnkelToto von internetblogger.eu

• Danke für eure Kommentare!

Ich habe das Impressum jetzt ein wenig ausgebaut. Die 09 ist doch im Header? Sollte ich vielleicht noch ein wenig besser erkennbar machen. Ich glaube eine Domain lohnt sich nicht unbedingt für die paar Hanseln, die die Webseite besuchen werden.

• habt ihr euch den nun schon gedanken über die veröffentlichung des themes gemacht? :)

ich denke das es extrem gut ist und sich sicher eine menge Leute freuen würden ( den titel könnte man ja mit der php gd-lib erzeugen :) )

lg Michi

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!