Wie bekommt man WP auf die Website-Startseite?

• liebe freunde von wordpress,

folgendes startproblem beschäftigt mich (ich hoffe dieses problem ist nur für mich ein problem):

zur zeit startet das blog unter:
    http://www.last-exit.de/wordpress

ich würde mir aber wünschen, dass die besucher wenn sie auf
    http://www.last-exit.de
    gehen direkt das blog sehen können.

meine frage an euch - wie mache ich das.....

also ich habe mir einige beiträge durchgelesen und schon weitere tolle ideenimpulse bekommen aber genau dieses problem wurde nicht angesprochen (die sachen mit der statischen seite könnten es vielleicht sein aber eben nur villeicht....) - ich hoffe mal es liegt an der einfachheit :-)

beste grüße

erix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nun, entweder kopierst Du die ganzen Dateien inkl. Verzeichnisstruktur runter auf die Root und änderst in Deiner DB-Tabelle "wp-options" die Einträge 'siteurl' und 'home' oder - sofern von Deinem Provider unterstützt - Du legst das Startverzeichnis Deiner Domain auf das Wordpress-Verzeichnis - dann müßtest Du die beiden Datenbankeinträge aber immer noch ändern ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Eine weitere Möglichkeit mit recht wenig Aufwand ist eine index.php im Root-Verzeichnis die ohne Verzögerung auf /wordpress/index.php umleitet.

PHP
    <?php
       header("Location: wordpress/index.php");
    ?>
  • Genau so wird es gemacht/kann man es machen!

ich danke euch beiden für die schnelle antwort.
    ich habe mich für die erste variation entschieden.

bis die tage

yeah!

erix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!