Wie: Kategorien und Author Seiten entfernen ?

• ich habe ein WP total statisch gemacht.
    Nun hätte ich gerne, dass die kategorien und authorseiten 404-Meldungen ausgeben, wenn sie aufgerufen werden um duplicate content zu verwmeiden.
    Aber wie ?

P.S: Archive und tags sollen bestehen bleiben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich bin mir nicht sicher... ich glaube Du machst einen Denkfehler... denn Du hast keinen DC. WP ist prinzipiell immer statisch, es sei denn Du fügst dynamische Sachen extra ein, die nicht über WP laufen ;-)
    Ansonsten weiß ich leider nicht wie das geht... das ist dann eigentlich auch obsolet.

BG Chris :-)

• So wie es da steht sollte die weiße Seite erscheinen, aber eben mit Statuscode 404. Macht er das? Wenn ja, dann kannst du ja eigene Inhalte in die 404-Seite packen statt dem exit, falls nötig. Wenn nein, dann schau mal (z.B. im error.log) obs ne Fehlermeldung gibt.

• Na dann so:

PHP
    <?php 
    header('HTTP/1.1 404 Not Found'); 
    header('Status: 404 Not Found'); 
    [COLOR="Red"]include('404.php');[/COLOR]

Eventuell noch extra die header.php mittels get_header() und die footer.php (get_footer()) einbinden, weiß ja nicht wie dein Theme aufgebaut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!