BuddyPress mit Subdomains, Problem!

• Hallo an alle erst mal.

Teste zusammen mit einem Freund das BuddyPress schon mal und nun haben wir ein Problem. Das BuddyPress habe ich so eingestellt das es mit Subdomains arbeitet, da es ohne vorher extreme Probleme mit der Verlinkung gab. Nun aber musste ich feststellen das ich gar nicht weiß, wie genau ich den Pfad der jeweiligen Subdomain anlegen muss, für den jeweiligen vom Admin erstellen Blog?!!?

Habe das so eingestellt das nur wir Admins die Blogs anlegen können.

Bin bei all-inkl.com Kunde und dort muss ich dann manuell über deren KAS die subdomains anlegen, halt mit Pfad und diesen weiss ich nicht. Wie oder was muss ich da angeben als Pfad damit das funktioniert? Oder muss ich da erst noch einen Ordner für den Blog anlegen?

Jemand ne Idee dazu ?:confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke schön, es funktioniert nun auch richtig. :-D

Jetzt bleibt nur noch der Punkt mit dem importieren von altern Blogs aus einer früheren installation, welche nur unter WPMU lief und ohne BuddyPress. Zudem war es da so eingestellt das dass ganze ohne Subdomains funktionierte. Kann ich die Blogs dann überhaupt importieren, oder wie sieht das aus?

Für die Datenbankarbeiten verwende ich den MySQL-Dumper, welche mir immer bisher super dienste geleistet hat und auch für größe Backups super einsetzbar ist. :)

Wegen dem Import, wenn das dann geht, evtl. ein Beispiel dann dabei?

• Danke schön, es funktioniert nun auch richtig. :-D

Jetzt bleibt nur noch der Punkt mit dem importieren von altern Blogs aus einer früheren installation, welche nur unter WPMU lief und ohne BuddyPress. Zudem war es da so eingestellt das dass ganze ohne Subdomains funktionierte. Kann ich die Blogs dann überhaupt importieren, oder wie sieht das aus?

Für die Datenbankarbeiten verwende ich den MySQL-Dumper, welche mir immer bisher super dienste geleistet hat und auch für größe Backups super einsetzbar ist. :)

Wegen dem Import, wenn das dann geht, evtl. ein Beispiel dann dabei?

Also ich arbeite mit der eingebauten XML-Backup Funktion von WP (Import / Export). Du kannst es mit Dumps probieren. Du müsst natürlich die Blogs in der wp_blogs Tabelle anlegen (Passende IDs!) und dann die Benutzer neu zu weisen, wenn die neu sind. Aufwand halt.

Aber wieso neue Installation? Du kannst du doch die alte weiterwenden.

Gruß Dennis

• Irgendwie schein ich jetzt auf dem Schlauch zu stehen.

Mit der Vorgängerversion von WP 2.6.5 schien das alles zu funktionieren. Da lief bei mir auch Buddypress.
    Aber seit 2.7 geht das nicht mehr. Die Erfahrung haben auch anscheinend einige gemacht, die WPMU installieren wollten.

Täusch ich mich da? Oder bin ich nur zu doof? :confused:

• Irgendwie schein ich jetzt auf dem Schlauch zu stehen.

Mit der Vorgängerversion von WP 2.6.5 schien das alles zu funktionieren. Da lief bei mir auch Buddypress.
    Aber seit 2.7 geht das nicht mehr. Die Erfahrung haben auch anscheinend einige gemacht, die WPMU installieren wollten.

Täusch ich mich da? Oder bin ich nur zu doof? :confused:

Welches Problem hast du den?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!