Problem mit Permalinks

• Man hat ja bei Wordpress die Möglichkeit seine Permalinks zu editieren. Von dieser Möglichkeit habe auch ich mit meinem Projekt gebrauch gemacht.

Aus einer URL mit broker-... wurde forex-broker-...

So weit so gut. Die Weiterleitung klappt auch wunderbar, ABER:

die alte url ist noch samt "alten" content erreichbar obwohl dieser mir nicht im backend angezeigt wird.

Beispiel:

Alte URL: Devisen-Forex Blog Archiv eToro - Forex Broker
    Neue URL: Devisen-Forex eToro

Im Backend ist nur die neue URL ersichtlich, sodass ich die alte URL nicht löschen kann. Wo kann ich denn einen Fehler gemacht haben?

Grüße

Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, merkt sich das WP möglicherweise, damit dadurch keine toten Links entstehen? Das ist ja relativ clever und sollte doch kein Problem sein. Es wird ja bei Aufruf der alten URL auch auf die neue umgeleitet.

• Ne, diese Weiterleitung habe ich aus der Not heraus mit einer htaccess 301 Weiterleitung realisiert. Sonst hab ich ja keine Chance den traffic gescheit zu konvertieren. Also das Problem besteht noch weiter, hab es halt mit einer weiterleitung geflickt.

Grüße

Andreas

• Ok. Das erklärt auf jeden Fall die unterschiedlichen Titel, die sich das Forum bei den Link oben gezogen hat. Vielleicht kannst Du bei der Suche nach einer Lösung da ja ansetzen? Ich meine, wenn es die gleiche Seite mit dem gleichen Template wäre, müsste der Titel ja gleich sein. Wird der bei Dir von irgendeinem Plugin beeinflusst oder ist der Seitentitel nur von der Templatedatei abhängig?

• Also die Seitentitel werden durch wpseo gerendert. Aber ich denke einfach, dass es an irgendeinem Eintrag in der DB liegt. Nur wo. Ich habe bereits 10 mal alle Einträge mit der alten URL geprüft und wurde leider nicht fündig.

Kein Plan, wo Wordpress sowas versteckt :-)

Grüße

Andreas

• Da fällt mir nur noch ein was ein: Hast Du ein Cache-Plugin laufen? Ansonsten könntest Du in einem DB-Dump mal nach dem alten Slug suchen, falls Du das nicht schon gemacht hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!