Hallo,
ich möchte eine Linkliste aller Posts einer Kategorie auf einer statischen Seite anzeigen lassen, am besten alphabetisch sortiert.
Hat jemand einen Tipp wie ich das am besten anfange?
Vielen Dank
C.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich möchte eine Linkliste aller Posts einer Kategorie auf einer statischen Seite anzeigen lassen, am besten alphabetisch sortiert.
Hat jemand einen Tipp wie ich das am besten anfange?
Vielen Dank
C.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
danke schön
und wenn das nur die Startseite sein soll?
also ich habe versucht den Loop nicht auf der Startseite anzeigen zu lassen, da ich auf der Startseite dann nur Beiträge aus der Kategorie Aktuelles haben will:
<?php if (is_home()) { } else { ?>
<?php $countervariable=1; if (have_posts()) : ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div class="Post"> <!-- This contains one entire posting -->
<div class="PostHead"><!-- This contains the post date and details -->
<h1 class="title"><a title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>" href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h1>
<p class="PostInfo"><strong><?php the_modified_date('j. F Y - H:i') ?> <?php comment_time() ?></strong> von <?php the_author() ?> in <em><?php the_category(', ') ?></em> <?php edit_post_link(); ?></p>
<!-- Replace this with your FEEDBURNER.COM FeedFlare script for Digg, Reddit, Slashdot, Comments and more -->
</div>
<div class="PostContent">
<?php the_content('Lesen Sie den Rest dieses Eintrags »'); ?>
</div>
</div>
<?php endwhile; } ?>
Alles anzeigen
aber dann bekomme ich einen fehler...
kann mir jemand sagen warum?
und wenn das nur die Startseite sein soll?
is_home(), is_front_page()
:arrow: Conditional Tags WordPress Codex
Zitatalso ich habe versucht den Loop nicht auf der Startseite anzeigen zu lassen, da ich auf der Startseite dann nur Beiträge aus der Kategorie Aktuelles haben will:
Also willst du nun einen Loop oder nicht? Wie man eine Kategorie nur auf der Startseite ausschließt steht sogar im Codex:
Template Tags/query posts WordPress Codex
Zitataber dann bekomme ich einen fehler...
kann mir jemand sagen warum?
Sicher. Aber erstmal: welcher Fehler kommt denn überhaupt?
hallo,
ich möchte gerne dass:
a.) auf der Startseite nur Posts einer Kategorie angezeigt werden, ohne dass ich die anderen gezielt ausschließe, da auch immer mal noch welche hinzukommen
b.) ich möchte auf bestimmten anderen Seiten zusätzlich zum statischen Inhalt Posts mit einer bestimmten Kategorie anzeigen
die Fehlermeldung die ich bekomme ist
unexpected } in der Zeile mit dem endwhile
Vielen Dank und viele Grüße
C.
a.) auf der Startseite nur Posts einer Kategorie angezeigt werden, ohne dass ich die anderen gezielt ausschließe, da auch immer mal noch welche hinzukommen
Na dann genau andersrum:
Zitatb.) ich möchte auf bestimmten anderen Seiten zusätzlich zum statischen Inhalt Posts mit einer bestimmten Kategorie anzeigen
Ebenso, also 2 Loops. Den 1. "normalen" für den statischen Seiteninhalt, den 2. für das Kategorielisting. Der 2. Loop sollte in etwa so aussehen:
<?php $my_query = new WP_Query('category_name=special_cat&showposts=10'); ?>
<?php while ($my_query->have_posts()) : $my_query->the_post(); ?>
<!-- Do special_cat stuff... -->
<?php endwhile; ?>
Zitatunexpected } in der Zeile mit dem endwhile
Da fehlt das endif zu deinem if have posts :
Vielen Dank
habs jetzt hinbekommen
noch eine ähnlich gelagerte Frage:
ich möchte auf einer statischen Seite Y eine Liste von Tags (A,B,C) ausgeben die Beiträgen einer Kategorie X zugeordnet sind, die dann verlinkt sind mit den Beiträgen aus Kategorie X und dem jeweiligen Tag A, B oder C
alternativ wäre auch denkbar
auf einer statischen Seite Y eine Liste von Unterkatekorien (A,B,C) ausgeben die Beiträgen einer Kategorie X zugeordnet sind
Es wäre tolll wenn jemand einen Tipp hat.
Danke
C.
Sollte eigentlich beides machbar sein, schau dir mal die Tag- und Kategorie-Parameter von query_posts() an:
Template Tags/query posts WordPress Codex
Sowas in der Art:
das wäre dann um die Posts anzuzeigen die in der Kategorie sind und das Tag haben...
eine Liste der Tags die überhaupt in der Kategorie vergeben sind könnte ich über einen extra loop machen?
Wie kann ich die dann so verlinken, dass ich sowohl Kategorie als auch Tag übergebe?
Ich hab die Rewrite-Funktion an, muss ich die wieder rausnehmen oder kann ich das so irgendwie hinbekommen?
Danke
C.
query_posts(), get_posts() - nichts mit Tags! ;-)
Schau dir mal Simple Tags an, dort bekommst du u.a eine Tagliste pro Kategorie.
ich hab nochmal versucht ein Skizze zu machen, da ich es nicht so gut erklären kann...
viertes Bild im nächsten Beitrag
hier die letzte Grafik
hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank und Grüße
C.
Hallo, ich habe das auch so gemacht wie hier beschrieben.
Ich habe eine Kategorie auf der Blogseite ausgeschlossen und eine Seite auf der nur diese Kategorie angezeigt wird.
Allerdings habe ich das Problem, dass der eingefügte weiterlesen Link nicht funktioniert.
der read more Link oder der previous posts link?
Letzterer geht bei mir leider auch nicht...
[Previous posts link]
Das Problem ist, dass man bei der Array-Übergabe nicht einfach die $query_string-Variable übergeben kann, die die Standard-Parameter für den Loop enthält (u.a. eben die aktuelle Seite). Die Variable müsste man von Hand zerpflücken und zu einem assoziativen Array umwandeln. Für die Blätterfunktion reicht vermutlich:
$args = array(
[COLOR="Red"]"paged" => $paged,[/COLOR]
"category__in" => 'X',
"tag__in" => array('A', 'B', 'C')
);
query_posts( $args );
"Read More" sollte davon nicht beeinflusst werden. timex: URL zur Seite?
Hab die nur auf xampp laufen.
Wenn ich den auf der Hauptseite ausgebe funktioniert es, aber auf der Seite auf der nur die Kategorie sein soll geht der Read More Link nicht..
Vielen Dank bei mir geht es jetzt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!