Hintergrundbild unter Titel

• Wie funktioniert das, das ich entweder eine farbige Hintergundleiste unter dem Titel bekomme oder eine hintergrundgrafik, also ich meine nur den Titel nicht den ganzen Beitrag?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Hintergrundbild für die Titel? Nunja, dazu müsste man (wie schon gesagt wurde) wissen, welches Theme Du benutzt. Ohne einen Blick auf die CSS-Datei des Themes zu werfen kann man nur pauschal antworten: Hintergrundgrafiken werden durch Einfügen von

Code
    background-image: url(...);

realisiert. In den Klammern gehört natürlich die Adresse des Bildes (z.B. images/title.jpg) eingegeben. Nur wo besagter Code in Deinem Fall einzufügen ist (schätzungsweise bei h1 oder h2) kann Dir ohne Link zur Site oder zum Theme wohl keiner sagen.

• das würde nix bringen, da ich das Theme selber gerade erstellen, also es ist noch alles offen was ich da reinschreibe, bin gerade dabei die css zu erstellen, wenn meine Content und die Sidebar richtig formatiert sind kann ich mich ja nochmal melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!