Nach logout redirect auf Startseite

• Servus zusammen,

ich bekomme es nicht hin, dass das System nach dem Logout auf die Startseite redirected.

Es schnappt sich automatisch immer die LoginSeite.

Wenn ich die Dateien nach "redirect" oder "REQUEST_URI" durchsuche, bekomme ich einen ganzen Rattenschwanz an potenziellen Änderungskandidaten.
    Aber welcher isses?

Wo stelle ich den redirect nach dem Logout um?

Gruß
    Helge

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich habe bei mir ein Widget, das nur eingeloggten Nutzern angezeigt wird, und das enthält z.B. diesen Link:

PHP
    <a href="' . site_url('wp-login.php?action=logout', 'login') . '&amp;redirect_to=' . get_bloginfo('url', 'display') . '/">Log out</a>

Damit landet man wieder auf der Startseite. Die Unterscheidung, ob ein Nutzer eingeloggt ist oder nicht (und dann entsprechend den Login-Link) solltest Du relativ simpel drumrum bauen können, bei Bedarf (Funktion is_user_logged_in).

• Hast Du auch mal draufgeklickt? Der Link sollte wie gehabt zur wp-login.php führen und Dich dann ohne Zwischenstation zur Blog-Startseite schicken nach dem Ausloggen.

• Ja, doch geht, stimmt.
    Aber ich muss dann überall wo das System einen Ausstieg hat, diesen abändern.
    Dachte, es geht auch zentral für alle SystemAusstiege.

Aber super, danke, hat mir schon geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!