Hi,
kennt sich jemand mit diesem Plugin aus? Dann bitte mal melden, hab da nen Problem.
Fold Category List
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wie wär es, wenn du dein Problem gleich hier reinschreibst?
-
*meld* ...
-
Ich möchte die Haupt bzw die Unterkategorien getrennt voneinander ausgeben, sprich oben im Header nur die Hauptkategorien anzeigen und rechts bei klick auf die jeweilige Hauptkategorie die Unterkategorien.
Wie kann man das machen?
-
Dazu brauchst du nicht zwingend das Plugin. Einfach im Header wp_list_categories() mit depth=1 Parameter, und in der Sidebar mit child_of-Parameter. Schau mal in die Doku:
Template Tags/wp list categories WordPress CodexWenn Fragen, sagen! :-)
-
Hab jetzt mal wp_list_categories($depth=1) eingebunden im Header, leider gibt er dort auch die Unterkategorien aus :(
-
-
Super das geht. Nun möchte ich noch die jeweiligen Unterkategorien einer Hauptkategorie anzeigen, natürlich nur wenn ich auf diese geklickt habe und diese Kategorie Unterelemente enthält.
-
So was ähnlixches hab ich hier erklärt:
:arrow: http://forum.wordpress-deutschland.org/design/34479-o…html#post204549PHP<?php if ( isset($cat) ) { $catlist = wp_list_categories("orderby=id&show_count=1&use_desc_for_title=0&child_of={$cat}&echo=0"); if ( !empty($catlist ) ) { echo $catlist; } } ?>
empty() funktioniert dort aber nicht 100%, da muss es ein wenig anders stehen. Aber vom Prinzip her gehts so. -
Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich oben im Header das 'Kategorien' wegbekomme und weshalb er rechts auf der Startseite nen Fehler wirft, wäre ich zufrieden =)
-
Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich oben im Header das 'Kategorien' wegbekomme
Zitatund weshalb er rechts auf der Startseite nen Fehler wirft, wäre ich zufrieden =)
Welche?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!