Problem bei der Installation: "Warning: Cannot modify header information"

• Ich habe Wordpress (Version 2.6.3), wie in der Liesmich-Datei, hochgeladen. Beim Aufrufen von /wp-admin/install.php erscheint oben die Fehlermeldung:[INDENT]Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web4207/html/news2x/wp-includes/compat.php:101) in /home/www/web4207/html/news2x/wp-admin/install.php on line 12
    [/INDENT]
    Hier kann ich allerdings noch Name des Blogs und meine eMail-Adresse eintragen. Auf der nächsten Seite erscheinen ordnungsgemäß die Zugangsdaten (oben aber immer noch die Fehlermeldung).

Auf der Login-Seite erscheinen dann schon zwei Fehlermeldungen:

[INDENT]Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web4207/html/news2x/wp-includes/compat.php:101) in /home/www/web4207/html/news2x/wp-login.php on line 267

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web4207/html/news2x/wp-includes/compat.php:101) in /home/www/web4207/html/news2x/wp-login.php on line 279
    [/INDENT]

...aber ein Login ist dort noch möglich. Allerdings, nachdem ich mich eingeloggt habe erscheinen nur die folgenden 6 Fehlermeldungen und ich komme nicht mehr weiter:

[INDENT]Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web4207/html/news2x/wp-includes/compat.php:101) in /home/www/web4207/html/news2x/wp-login.php on line 267

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web4207/html/news2x/wp-includes/compat.php:101) in /home/www/web4207/html/news2x/wp-login.php on line 279

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web4207/html/news2x/wp-includes/compat.php:101) in /home/www/web4207/html/news2x/wp-includes/pluggable.php on line 595

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web4207/html/news2x/wp-includes/compat.php:101) in /home/www/web4207/html/news2x/wp-includes/pluggable.php on line 596

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web4207/html/news2x/wp-includes/compat.php:101) in /home/www/web4207/html/news2x/wp-includes/pluggable.php on line 597

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web4207/html/news2x/wp-includes/compat.php:101) in /home/www/web4207/html/news2x/wp-includes/pluggable.php on line 770

[/INDENT]Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen! Denn ich habe Wordpress schon x-Mal hochgeladen, die Datenbank zwischenzeitlich gelöscht, etc. Aber es hat nie funktioniert.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [INDENT]Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web4207/html/news2x/wp-includes/compat.php:101) in /home/www/web4207/html/news2x/wp-admin/install.php on line 12
    [/INDENT]

Schau mal hier:
    »Cannot modify header information ?« « WordPress Deutschland FAQ

Bei dir scheint aber ein Übertragungsfehler die Ursache zu sein, da Core-Dateien (die compat.php) betroffen sind. Achte beim Hochladen auf den korrekten FTP-Übetragungsmodus (ASCII für PHP-Dateien).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!