Hallo ich setzte in meinem blog welchen ich gerade aufbaue das Maginoo Theme ein. Aber leider passt etwas bei der Header Datei nicht.
Das Logo welches von dem Theme machern schon erstellt wurde war 342x44 pixel groß aber bei der mit gelieferten PSD Datei werden die Header immer 431x63 pixel groß.
Dadurch verschiebt sich leider der Header. Hat einer von euch schon das selbe Problem gehabt? Oder weiß ob es noch eine andere PSD Datei gibt welche richtig ist. Oder hat sonst jemand irgend eine Idee wie ich das am besten lösen kann?
Hier könnt ihr euch sonst mal meinen Blog anschauen wie es verschoben ist.
Servervoice Blog
Maginoo Header passt nicht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das Bild muss beim Konvertieren in .jpeg auch die selbe Auflösung haben wie die Originaldatei - überprüf das mal. Eigentlich solltest du beim Konvertieren doch die gewünschte Größe angeben können und die sollte dabei dann auch rauskommen...
psd-Datei gibt´s bestimmt nur eine, die in Frage kommt, der Rest hängt von der verwendeten Software ab. -
Ja die PSD Datei hat schon die falsche größe das ist es. Dort ist das Header bild schon zu groß
Das ist das alte Bild also die Orginale Version
http://blog.servervoice.de/wp-content/the…nd-sitename.jpgDas ist die PSD Datei bei welcher die Größe schon nicht stimmt
http://blog.servervoice.de/wp-content/the…images/logo.psdDas ist die JPG welche aus der PSD Datei entstanden ist
http://blog.servervoice.de/wp-content/the…nd-sitename.jpg -
Ich verstehe das Problem nicht ganz - bearbeitet hast du sie ja schon, du musst die Bildgröße nur auf die gewünschte Größe skalieren, bevor du in .jpeg konvertierst (entscheidend für dein Theme ist die Höhe, also 44px):
In Photoshop geht das so: Bild - Bildgröße - als Höhe 44px eingeben - OK - Datei - für Web und Geräte speichern - fertig. -
Hab es jetzt so gemacht das ich die PSD Datei in der größe angepasst habe nur leider passt auch die Farbe bei der PSD datei nicht. Ist echt sehr komisch warum die PSD datei so anders ist als das vorgefertigte Logo.
-
Vielleicht fragst du mal beim Urheber des Themes nach, warum das so ist (und ob man da vielleicht die passende psd-Datei kriegen kann), das wäre am naheliegendsten.
Möglich wäre auch, eine png-Datei nur mit der Schrift, ohne Hintergrund zu erstellen, dann erledigt sich das Problem mit dem Farbverlauf, allerdings werden png´s vom IE6 nicht richtig dargestellt (kommt also drauf an, ob du Wert darauf legst).
-
Hi eigentlich hätte ich schon gerne ein IE6 unterstüzung. Ja ich glaube ich werde mal dem Designer schreiben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!