Bild upload geht nicht!

• Ich habe jetzt mehrere Stunden in dem Forum gesucht und alles ausprobiert. Jetzt gebe ich auf.

Also:Wenn ich einen Blog schreibe und ein Bild einfüge erscheint das Bild nicht. Der Upload scheint zu klappen, aber auf der Seite erscheit nur ein Kasten mit Fragezeichen. Suche ich die Datei erscheint folgende Fehlermeldung

"The requested URL /cgi-data/weblog_basic/uploads/2008/11/rohbau1.jpg was not found on this server."
    Was mache ich falsch?
    Habe Strato Weblog, die aktuellste WP und einen Apple.
    Ach ja, die Seite zum anschauen des Fehlers: www:bild-werk.net

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "The requested URL /cgi-data/weblog_basic/uploads/2008/11/rohbau1.jpg was not found on this server."

Da fehlt offensichtlich "wp-content" in der URL, und außerdem ist da auch eigenes zuviel, denke ich. Was ist unter "Einstellungen -> Verschiedenes -> Upload-Pfad eingetragen?

Zitat

Habe Strato Weblog

Den vorinstallierten? Kannst du da überhaupt was selbst dran machen? Wenn nicht, dann Strato auf die Füße treten (siehe auch Hinweis zum Strato-Blog in den Forenregeln).

• Da fehlt offensichtlich "wp-content" in der URL, und außerdem ist da auch eigenes zuviel, denke ich. Was ist unter "Einstellungen -> Verschiedenes -> Upload-Pfad eingetragen?

Da steht gerade "cgi-data/weblog_basic/uploads". Hbae es auch mit dem Standard, also "wp-content/uploads" versucht. Die Fehlermeldung ist immer dieselbe.

Den vorinstallierten? Kannst du da überhaupt was selbst dran machen? Wenn nicht, dann Strato auf die Füße treten (siehe auch Hinweis zum Strato-Blog in den Forenregeln).

Was soll ich den da machen können? Ich will nur Bilder hochladen können. Mit dem Text klappt es doch auch, das verstehe ich nicht.
    Also, es sieht so aus als ob was geht, es scheint auch was zu laden, aber irgendwie werden die Daten ins Nichts geladen. Auf jeden Fall nicht dorthin wo sie sein sollten.
    Wo ist denn der Strato-Blog? Wenn ich Strato eingebe, gibt es Tausend Treffer.

• Was soll ich den da machen können? Ich will nur Bilder hochladen können.
    Wo ist denn der Strato-Blog? Wenn ich Strato eingebe, gibt es Tausend Treffer.

Ich zitier nochmal aus den Forenregeln:

Zitat

(IV) WordPress.com, Alpha- oder Betaversionen, Sonstiges

[COLOR="Red"]Strato Weblog Basic[/COLOR] oder 1&1 Blog basieren zwar auf WordPress, haben aber trotzdem nicht viel damit gemein. Falls es damit Probleme gibt, wäre dein Hoster der erste Ansprechpartner.

Geht es um diesen "Strato Weblog Basic"? Wenn ja, dann tritt Strato auf die Füße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!