Kommantarbox vergrößern

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kommt in dieselbe Regel. Dann änderst du noch den Selektor der folgende Regel (Zeile 94):

Code
    [COLOR="Red"]ol.commentlist li[/COLOR].commentOfficialUser {
    background-color:#3D81EE;
    border:1px solid black;
    }
  • Hab es jetzt so hin geändert wie du es geschrieben hast.

Aber leider werden die Kommentare immer noch ned in einem Kasten angzeigt.

Mir ist auch gerade aufgefallen leider klappt es doch auch noch nicht mit der größe der Kommentarboxen es wurde nur richtig angzeigt als ich eingeloggt war und unten noch der edit button etc drin war. Hab es jetzt auf 100px sogar gemacht.

• Du hast nur die Hälfte gemacht. Meinen 1. Satz hast du offenbar völlig ignoriert. ;-)

Code
    ol.commentlist li {
    margin-bottom:10px;
    min-height:80px;
    padding:10px;
    [COLOR="Red"]background-color: /* Hintergrundfarbe für normale Kommentare */
    border: /* Rahmen für normale Kommentare */[/COLOR]
    }

Und die 80px Mindesthöhe reichen, dein Gravatar ist ja ebenfalls 80px hoch. Mit welchem Browser schaust du dir das an? (IE6 bspw. kann keine Mindesthöhe)

• AH ok vielen dank hatte das irgendwie falsch verstanden. Jetzt funktioniert es perfekt. Ja ich benützte hier den IE6 dann liegt es da dran. Dafür gibt es sonst keine Möglichkeit oder? Mit nem anderne Browser werde ich es testen wenn ich zu hause bin.

Nur ist mir gerade aufgefallen das unter dem Artikel und über "User Kommentare" ein sehr großer weißer bereich ist. Weißt du woran das liegt? Oder kann das auch wieder am ie6 liegen?

• AH ok vielen dank hatte das irgendwie falsch verstanden. Jetzt funktioniert es perfekt. Ja ich benützte hier den IE6 dann liegt es da dran. Dafür gibt es sonst keine Möglichkeit oder?

Gibts schon, simpler CSS-Browserhack:

Code
    [COLOR="Red"]* html[/COLOR] ol.commentlist li {
    height:80px;
    }

als neue Regel zusätzlich einfügen, interpretiert nur der IE6 (und der wiederum interpretiert height wie andere Browser min-height).
    [SIZE="1"]Ansonsten nach Möglichkeit langsam auch mal IE6 ignorieren, das Teil ist mittlerweile über 7 Jahre alt, IE8 ist im Anmarsch... ;-)[/SIZE]

Zitat

Nur ist mir gerade aufgefallen das unter dem Artikel und über "User Kommentare" ein sehr großer weißer bereich ist. Weißt du woran das liegt? Oder kann das auch wieder am ie6 liegen?

Nö, hab ich hier (FF3) auch. Aber bevor du das angehst, beheb erstmal die vielen Fehler:
    [Invalid] Markup Validation of http://blog.servervoice.de/2008/11/07/test/ - W3C Markup Validator

• Ja eigentlich würde ich auch sagne den ie6 benützt fast keiner mehr. Aber bei uns im Geschäft z.B. wird er überall noch benützt weiß auch ned warum da nicht umgestiegen wird.

Ja wegen dem CSS Valide muss ich auf jeden fall noch mal schauen da kam ich noch garn icht dazu.

Wie muss ich das in CSS noch mal amchen das nur der IE6 die Regel beachtet? Oder muss ich das nicht so machen?

Das dann so mit ner neuen CSS Datei welche ich aber nur aufrufe wenn es der IE6 ist.
    <!--[if lte IE 6]>
    IE 6 CSS Datei
    <![endif]-->

Oder wie hattest du das gemacht?

edit: wegen dem was nicht Valide ist hab ich gerade geschaut ist ja sehr viel von den sachen welche der Banner von webmasterplan hat also das Ipod gewinnspiel. Weiß da jemand ob da da genauere sachen gibt was man da machen kann? Denn eigentlich soll man so codes ja nicht verändern.

• Ja wegen dem CSS Valide muss ich auf jeden fall noch mal schauen da kam ich noch garn icht dazu.

Ich war erstmal nur bei HTML-Validität. :-)

Zitat

Wie muss ich das in CSS noch mal amchen das nur der IE6 die Regel beachtet? Oder muss ich das nicht so machen?

Nur das was ich oben schrieb, einfach nach der normalen Regel so neu einfügen, mit dem "* html" davor (oben rot markiert). Das ist der sog. "Star-HTML-Hack".

Zitat von SELFHTML

Dies ist zwar ein valider, aber unsinniger Selektor, da html kein Elternelement hat (der Universalselektor * steht für ein beliebiges Element). Alle Internet Explorer für Windows bis Version 6 akzeptieren diese Notation jedoch und interpretieren die nachfolgenden Deklarationen. Dieser Selektor schließt also alle übrigen Browser einschließlich Netscape 4 aus.

SELFHTML: Stylesheets / CSS-basierte Layouts / Browserweichen

Zitat

Das dann so mit ner neuen CSS Datei welche ich aber nur aufrufe wenn es der IE6 ist.
    <!--[if lte IE 6]>
    IE 6 CSS Datei
    <![endif]-->

Das sind Conditional Comments, das kannst du auch machen. Wegen 1 Regel lohnt sich das aber meiner Meinung nach nicht. ;-)

Zitat

edit: wegen dem was nicht Valide ist hab ich gerade geschaut ist ja sehr viel von den sachen welche der Banner von webmasterplan hat also das Ipod gewinnspiel. Weiß da jemand ob da da genauere sachen gibt was man da machen kann? Denn eigentlich soll man so codes ja nicht verändern.

Wenn's der Validität dient und du sonst nichts änderst sollte das kein Problem sein. Viele Anbieter schreiben das so auch in ihre FAQ: "Code darf ausschließlich zu Validierungszwecken angepasst werden" oder so ähnlich. Schau in den FAQ des Werbeanbieters nach.

Weitere Fehler waren fälschlicherweise umgeschriebene "<" -> "&lt;" bei dem Kommentar-IDs.

• Oh ja ich hab auch XHTML valide gemeint hab mich verschrieben:)

Ist bei dir unter "No related posts." bis hin zu "User Kommentare" kein recht großer weißer Bereich? Denn Hab im IE7 IE6 und Opera getestet und da ist es bei mir.

• So hab es bis auf 2 Fehler hin bekommen nur diese bekomme ich nicht weg

Line 434, Column 30: document type does not allow element "script" here.
    <script type="text/javascript">

edit: von der Zeilenangabe vermute ich mal es ist in dem Footer nur leider sieht der Footer sehr komisch aus. Kann das sein das der Code da irgendwie verschlüsselt ist?

PHP
    <?php $Q0F49202BC8D5E62D88EBA703CF4E5FD7="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";eval(base64_decode($Q0F49202BC8D5E62D88EBA703CF4E5FD7));?>

edit²: ah bin ich dumm das was dort kommt ist meine Javascript von google analytics hab es jetzt mal über den komischen code gesetzt und jetzt ist es valide.

Aber hat trotzdem jemand eine Iee warum das so komisch aus sieht mit dem Foote code?

marX könntest du jetzt vielleicht mal schauen warum da so ein großer weißer bereich bei den kommentaren ist?

• edit: von der Zeilenangabe vermute ich mal es ist in dem Footer nur leider sieht der Footer sehr komisch aus. Kann das sein das der Code da irgendwie verschlüsselt ist?

PHP
    <?php $Q0F49202BC8D5E62D88EBA703CF4E5FD7="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";eval(base64_decode($Q0F49202BC8D5E62D88EBA703CF4E5FD7));?>

Aber hat trotzdem jemand eine Iee warum das so komisch aus sieht mit dem Foote code?

Der Theme-Autor hat dort wohl seine Credits verschlüsselt. Entschlüsselt (base64-dekodiert) sieht das ganz so aus:

Zitat

marX könntest du jetzt vielleicht mal schauen warum da so ein großer weißer bereich bei den kommentaren ist?

http://blog.servervoice.de/wp-content/the…tion-layout.css (line 90)

Code
    div#comments {
    margin:[COLOR="Red"]200px[/COLOR] 0 0;
    }
  • Ok vielen dank. was bringt es eigentlich wenn der PHP code verschlüsselt ist man ihn aber wieder entschlüsseln kann?

Mein google analytics code ist jetzt etwas übr dem </body> das ist ja eigentlich kein Problem oder? denn in der verschlüsselten version kann man das ja ned ganz richtig setzten. Denn google schreibt ja man soll es genau über </body> setzten.

edit: sorry hab noch ne Frage und zwar steht bei den Kommentaren 1. 2. 3. usw. Aber im IE7 steht nur 1. 1. 1. woran liegt das? Und wie kann ich die nummerierung komplett raus machen?

• Ok vielen dank. was bringt es eigentlich wenn der PHP code verschlüsselt ist man ihn aber wieder entschlüsseln kann?

Die meisten User verwenden die Themes ja weil sie sich nicht mit PHP und HTML auskennen. Die können den Code dann auch nicht ohne weiteres wieder entschlüsseln. Davon abgesehen - gar nichts. ;-)
    (Mir persönlich ist solcher verschleierter Code aber immer suspekt, wäre nicht das 1. Mal dass da auch Schadcode mit versteckt wird. :-|)

Zitat

Mein google analytics code ist jetzt etwas übr dem </body> das ist ja eigentlich kein Problem oder? denn in der verschlüsselten version kann man das ja ned ganz richtig setzten. Denn google schreibt ja man soll es genau über </body> setzten.

Ja völlig egal. Im schlimmsten Fall dauerts ne Weile bis der Footer geladen ist, falls GA mal lahmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!