Kommentar erscheint im falschen MU-Blog

• Erstmal hallo zusammen,
    ich bin recht neu in der WP-Szene und habe jetzt ein Problem in meinen MU-Blogs, dass ich nicht verstehe :-(

Wir haben hier in einer MU-Installation zwei Länderblogs, einmal deutsch, einmal französisch.
    Heute wurde im FR-Blog ein Beitrag geschrieben und nachdem er online war, stehen direkt darunter nun 2 deutsche(!) Kommentare. Hmm, da stimmt was nicht, habe ich gedacht und bin ins Backend. Dort wird unter Verwalten für diesen Beitrag kein(!) Kommentar angezeigt.
    Im Frontend wird ebenfalls angezeigt: 0 Kommentare, trotzdem stehen die beiden Kommentare darunter.

Dann habe ich im FR-Blog nach diesen Kommentaren im Backend gesucht und finde jeden jeweils 2 Mal, einmal mit Verweis auf den besagten Artikel, einmal ohne Verweis auf einen Artikel.
    Beide Kommentare sind auch schon über einen Monat alt.

Und das krasse kommt erst noch: Diese beiden Kommentare stammen ursprünglich aus dem DE-Blog, dort sind sie korrekt eingetragen!!!

Meine Frage ist jetz: Wie kann das passiert sein? Es ist bisher nur heute bei diesem einen Beitrag passiert, ansonsten sieht alles ok aus?

Wo kann ich ansetzen, das Problem zu lösen, da ich denke, dass es vielleicht nochmal auftreten wird? Oder ist das ein dummer Zufall?

Mein Verständnis von MU ist, dass alle Tabellen pro Blog vorhanden sind, und mit eigenen Präfix. Dann sollten zwei MU-Blogs im Idealfall eigentlich nie in die Quere kommen, oder?

Wäre für jeden Hinweis dankbar!!!

Wir nutzen WPMU 2.6.3, ich bin aber nur in den beiden Blogs Admin, nicht für die gesamte MU-Installation!

Grüße,
    Shapoc

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!