Problem mit "Countdown Timer"

• Hallo!

Ich verwende das Plugin Countdown Timer. Es ist genau das was ich brauche!

Aber lieder gibt ein kleines Problem:

Ich möchte einen Countdown für den 3. April 2009
    Trage ich das Datum ein, zeigt es mit 43 (!!!) Wochen an!
    Trage ich aber zum Beispiel ein Datum im Dezember ein, zeigt es die richtige Anzahl an (5 Wochen) Bis im April sind es aber 18 Wochen. Ich habe jetzt einfach den 25 Januar eingetragen, dass es mir die korrekten 18 Wochen anzeigt...

Irgendwo berechnet es da was falsch, ich bin aber nicht dahinter gekommen..

Hatte von euch jemand ein ähnliches Problem? weiss jemand wo der Fehler liegt?

Gruss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe mir das Plugin mal installiert, nur die Anzeige von Wochen und Tagen eingestellt und den 03. April eingetragen und kriege "19 Wochen und 2 Tage" heraus. Das ist nicht komplett richtig, aber so in etwa wenigstens (das Plugin zählt intern irgendwie komisch...).

So, nun schaue ich gerade mal den Quelltext des Plugins etwas durch. Ist aber auf den ersten Blick nichts zu sehen. Wenn Du mit der Maus über den Countdown fährst, welches Datum wird dann als Mouseover angezeigt? Das eingegebene oder das, worauf der Countdown hindeutet? Und bist Du sicher, dass die Zeit Deines Servers stimmt?

• Ich habe jetz das richtige Datum, (3. April) eingegeben und zeige nur die Tage an. So funktionierts! Es zeigt 132 Tage an.

Ändere ich es auf Monate, und Tage, funktionierts auch.

Es funktioniert nur nicht wenn die Wochen, in irgend einer Verbindung, angezeigt werden (Monate, Wochen und Tage / Nur Wochen / Wochen und Tag)

Wo krieg ich die Zeit des Servers her?

• morgen!

ich habe das plugin auch installiert, schaffe es aber nicht (bzw. finde es nicht), das zukünftige event einzugeben, sodass der countdown erscheint.

wo stelle ich das denn bitte ein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!