Hallo Zusammen,
ich habe mehrere statische Seiten angelegt und wollte z.B. meiner Home (statischen Seite) nur dort wo ich quasi den Text schreibe eine andere Hintergrundfarbe bzw. ein anderes Hintergrundbild geben als z.B. bei Über uns (auch statische Seite)...
Wie kann ich das machen ohne das sich das gesamte Hintergrundbild für alle statische Seiten ändert bzw. das komplette Hintergundbild der gesamten wordpress themes (coffeespot).
Danke
PS im Editor kann ich das nicht machen oder?
Hintergundbild oder Farbe Statische Seiten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
ich kenne das Theme nicht und daher schwer zu sagen
im der page.php siehst Du ob da drumherum ein bestimmtes div mit einer bestimmten class ist
die in der style.css suchen und vor allem nachschauen, ob die nicht auch in der single.php oder so drin ist, wenn ja dann nur in der page.php eine eigne class dazuschreiben und die in der style.css gestalten
mit Link geht die Hilfe besser, weils heute regnet und meine Glaskugeln daher sich im Solarium es gut gehen lassen :-(
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!