Produkt-Datenbank mit WordPress?

• Ich möchte mit WP oder Mambo eine Produktdatenbank aufbauen und verwalten, ich habe aber nirgendwo gelesen, ob und wie ich WP mit einer Produk-Datenbank betreiben kann...
    Könnte ich z.B. Excel-Tabellen importieren und darstellen oder gibts es ein PlugIn?

Danke schon mal

striker

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• spontan gesagt glaube ich das kaum. Da Wordpress ein CMS ist mit der Spezialiserung auf Blogs. Da wirst du mit Mambo/Joomla sicher mehr Erfolg haben da dies ein normales CMS ist.

• Zitat

Ich möchte mit WP oder Mambo eine Produktdatenbank aufbauen und verwalten

da sind beides die falschen tools dafür, generell haben produkte ja ihre spezifika, die dann auf den produktseiten auch als inhalte auftauchen müssen, meist macht es mehr sinn sich gleich selber was zu stricken und es bei bedarf an ein cms als eine extension/plugin anzubinden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!