• Nachdem ich nun alle Beiträge zum Thema "Weiße Seite" durchforstet habe, bin ich nun doch wieder hier gelandet. Denn für mein Problem habe ich keine Lösung gefunden.

Zwei gleiche WP-Installationen (2.6.2) auf dem gleichen Server, mit unterschiedlichen Domains und jeweils auf eigenem Webspace - und dennoch macht die eine Installation etwas, was die andere noch nie gemacht hat. Sie liefert beim Speichern eines neuen Artikel öfter eine "weiße Seite", speichert aber. Beim Ändern von Titel, Inhalt, Tags, oder beim Löschen eines Artikels kommt meistens eine weiße Seite - manchmal ist die Änderung danach gespeichert, manchmal eben auch nicht. Wird nur die Kategorie-Zuordnung geändert oder von veröffentlicht auf unveröffentlicht geschalten, gibt es keine derartigen Probleme.
    Die andere WP-Site kennt diese Probleme wie gesagt überhaupt nicht.

Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

Bei der Suche in diesem Forum kam ich über

Wie gehe ich am besten vor, wenn Fehler in meinem Blog auftreten? « WordPress Deutschland FAQ

und

http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…bearbeiten.html

zu

http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/3…ff-geloest.html

Kann das was mit dem Problem zu tun haben, oder wurde das in den WP-Versionen nach 2.6.0 bereits berücksichtigt?

mfg Klaus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weiße Seite == (schwerer) PHP-Fehler ohne (öffentliche) Fehlermeldung. Fehlermeldung wird dann normalerweise ins error.log geschrieben. Wenn nicht, dann Hoster auf die Füße treten, wo die Fehlermeldung raus kommt.

(so jetzt hast du auch noch 2 Glossarlinks dazu :))

• Hallo marX,

war die letzte Stunde natürlich auch nicht faul und hab mir das aktuelle error-log angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, daß jede Aktion (ändern, löschen) eine Reaktion beim Plugin wp-search auslöst. Z.B.

[Thu Nov 13 12:51:51 2008] [warn] mod_fcgid: stderr: #5 /.../wp-includes/plugin.php(311): wpSearch_deletePost(521)
    [Thu Nov 13 12:51:51 2008] [warn] mod_fcgid: stderr: #6 /.../wp-includes/post.php(1032): do_action() in /.../wp-content/plugins/wpsearch/Zend/Search/Lucene.php on line 240

Nachdem ich dieses Plugin deaktiviert habe, konnte ich alle Änderungen und Löschungen vornehmen, ohne daß eine "weiße Seite" erschien. DAS Problem wäre also gelöst. War mir auch deshalb wichtig, weil andere auf dieser Website schreiben und ich nur gelegentlich Hilfestellung gebe. Pro bono natürlich.

Die Suche auf der Website funktioniert dennoch, doch steht für mich die Frage, ob ich wp-search wenigstens einmal die Woche aktivieren sollte, um eine neue Indexierung des Inhalts vorzunehmen? Wenn jemand dazu etwas sagen könnte ... Danke.

mfg Klaus

Einmal editiert, zuletzt von klaus999 (13. November 2008 um 14:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!