Mediathek: Mehrere Bilder gleichzeitig hochladen?

• Die (für mich) neue Mediathek ist etwas feines, allerdings ist es etwas langwierig, wenn man viele Bilder hat und jedes einzelnd uploaden muss.

Gibt es einen Trick, dass man mehrere Bilder gleichzeitig in die Mediathek speichern kann? Ein ganzer Ordner-Inhalt? Irgendwie sowas.

Danke für Tipps!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bin nicht ganz sicher was du willst, aber das geht doch ohne Probleme mit dem Flash-Uploader, im Dateiauswahldialog halt die entsprechenden Dateien markieren.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Was ist der Flash-Uploader? Ein Plug-in?

Ich mache das bisher so: neuen Beitrag schreiben, Bild hinzufügen und dann eben jedes Bild einzelnd hochladen. Und das dauert ...

• ich schnalls nicht. sorry.
    wenn ich einem neuen artikel bild hinzufügen klicke und dann durchsuchen klicke, lässt mich das ding nur eine datei auswählen. strg + a bringt auch nix.

und unter dem button verwalten und dann mediathek hab ich keine uploadmöglichkeit.

verdammt, das kann doch nicht so schwer sein. ich installiere mir ne datenbank und das programm ohne sowas jemals gemacht zu haben und scheitere dann an nem bildupload?

• Achja, jetzt weiß ich auch, was du meinst.
    Bei mir steht da leider nur

Du benutzt den Browser Uploader.

Und der Rest ist Schweigen, kein Wort vom Flash Uploader. Das muss dann wohl mal zuhause ausprobieren.
    Ich bin also doch nicht dem Irrsinn verfallen. Es ist einfach kein Flash installiert ...

Dankeeeee!

• Jo, hier habe ich eine Anno-Tubak-Version von Flash. Ich müsste auf Flash 10 updaten, aber damit funktioniert der Uploader nicht mehr ... laut eines anderen Forums.
    Zuhause habe ich aber Flash9. Also wird alles gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!