Hi,
gibt es eine Funktion, die mir außerhalb des Loops anhand der Category-ID den Namen der Kategorie liefert?
Gruß
Oneside
Namen einer Kategorie anhand der ID ermitteln
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Also ich habe mir dafür mal diese Funktion gebastelt (einfach in die function.php Deines Themes packen). Keine Ahnung, ob es mittlerweile sowas auch im WP-Core gibt, damals gab es das jedenfalls noch nicht.
PHP
Alles anzeigen/** * Returns the title of the category with the given ID. Equals the function * single_cat_title, but can return the title of any category and doesn't echo * it. * * @param catId The ID of a category. * @return The name of the category with the given ID or an empty String. */ function my_the_category_name($catId) { if (!empty($catId)) { $my_cat_name = apply_filters('single_cat_title', get_the_category_by_ID(intval($catId))); if (!empty($my_cat_name)) { return strip_tags($my_cat_name); } } return ''; } -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!