Bilder manuell nebeneinander anordnen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi indem Du jedes Bild einzeln einfügst und bei jedem Bild :Ausrichtung :links mitgibst

je nach Platz sind die dann nebeneinander, sind sie allerdings ungleich hoch, kann es sein, dass dies nicht wohlgeordnet aussieht,
    kommt auf das Theme an

lg

• Hallo,

das habe ich bereits ausprobiert, hat jedoch nicht funktioniert. :?

Draussen regnets bei uns-- grau in dunkelgrau --und bei so einem Wetter hocken meine Glaskugeln im (ungesunden)Solarium :-? und arbeiten nix für mich

so brauch ich einfach mehr Info , um helfen zu können

• Ok. :) Also, wenn ich Bilder einzeln einfügen und alle auf alignleft setze, dann ordnen sich die Bilder nebeneinander an. Das geht also.

Wenn ich jedoch einem Bild einen Titel gebe und versuche dann ein weiteres Bild daneben zu stellen, dann funktioniert das nicht. Dann stehen die Bilder entweder untereinander oder fast übereinander (also ziemlich chaotisch).

• ja weil da wo caption erzeugt wird

wie dies gestaltet ist weiß ich nicht, weil ich keine URl habe ;)

lg

• hmm Autoren

da ist es ja richtig
    ich sehe 4 nebeneinander und das 5 schön sauber unten drunter

diese Bilder werden dann je eines in einem speziellen Div gezeigt,

haben die unterschiedliche Größen kommt Chaos, vor allem wenn eine 2. Zeile mit Bildern kommt,

jetzt hast Du aber sicher stets unterschiedlich hohe Bilder und unterschiedlich breite Bilder

dieses div jetzt in der Breite oder Höhe zu definieren tät Dir dann nichts helfen

du kannst ausprobieren wieviele gehen nebeneinander und zb nach drei solcher divs ein

Code
    <br class="clear" />

einfügen

das geht aber nur in der Codeansicht und ich hoff, dass es beim Wechsel in die TinYMCE Ansicht nicht wieder gekillt wird

in die style.css tippst Du dann

Code
    .clear{clear:both;}
  • vielen Dank!

ich denke aber, daß generell der wordpress bildeditor nicht unbedingt das gelbe vom ei ist. den könnte man sicherlich noch viel besser hinkriegen.

• kann mir bitte nochmal jemand genau erklären, was ich in der style.css und hinterher im artikel angeben muss, damit ich die bilder nebeneinander einfügen kann...wäre nett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!