Habe mal ein bescheidene Frage und zwar was ist der Unterschied zwischen
archiv.php archive.php und archives.php
soviel ich weiß ist archiv eine Unterseite, und wofür braucht man die anderen?? oder ist das nur eine andere Schreibweise für archiv.php
was ist der Unterschied
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
WP verwendet nur eine archive.php, die ist das Template für alle Archive:
http://codex.wordpress.org/images/1/18/Template_Hierarchy.pngDie archiv.php oder archives.php sind also keine vergefertigten WP-Templates, sondern könnten bspw. Seitentemplates sein, für spezielle Archiv-Seiten. Schau mal ob die mit einem Seitentemplate-Prolog beginnen:
Seiten ? WordDoku -
Okay danke dir also wie ich ein Template selber erstelle weiß ich
also wenn ich ein Template Archiv erstelle, nenne ich es entweder Archiv oder Archives so verstehe ich das, und kann dann ausgeben nach Monaten, Kategorien also eine selbsterstellte Seite, und die Archive.php brauche ich nicht unbedingt, -
Habe nun eine Archiv.php erstellt, nun möchte ich die Seite extra ausgeben lassen, das klappt aber nicht
Art of Tinkering - Sylvia bloggt
in der Header habe ich unter Menu dieses eingegeben:
klickt man den Link wird die Sidebar ausgegeben
ist der Code falsch?? -
Du erstellst dir eine neue statische Seite und weist dieser das Seitentemplate Archiv.php zu.
-
danke dir, hat geklappt, da ich nun ein paar Seiten über dem Header im Block habe, muss ich sie ja, da ich widget benutze und sie nicht in der Sidebar anzeigen möchte, ausschließen, das habe ich gemacht, kann man das auch mit Code im menu anders schreiben, dass man die Seiten nicht ausschließen muss, so wie die Startseite? aber das wird wohl nicht gehen, da man ja im Dashboard die Seite erstellen muss. :?:
-
Sorry, außer "Seiten" und "ausschließen" kein Wort verstanden.
:arrow: Wie kann ich bestimmte Seiten von der Auflistung ausschließen? « WordPress Deutschland FAQWenn's das nicht ist, dann nochmal langsam und mit Satzzeichen bitte. :-D
-
ist schon gut ich habe sie ja ausgeschlossen, geht wohl nicht anderst:-P
Art of Tinkering - Sylvia bloggt
Lg Sylvia
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!