Keine Absätze möglich!

• Einen gesegneten Guten Morgen! ;)

Ich nutze das LandZilla Theme.

Nun möchte ich gerne, wenn ich eine neue Seite anlege, dort auch Absätze einfügen. Aber werder ENTER, SHIFT+ENTER fügt mir welche ein!

Auch habe ich in die CSS den Code

Code
    .text_box p {
    margin-bottom:1em;
    }

angefügt, jedoch ohne Wirkung.

Wer kann helfen?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo kann ich das prüfen?

Sollte sich in der functions.php des Themes finden lassen, evtl. auch in der header.php

Zitat

Und was hat es damit auf sich?

wp-auto-p -> automatische p-Tags (im Content)

Wenn das deaktiviert ist, dann werden eben nicht automatisch <p>-tags an den Zeilenumbrüchen eingefügt.

• Ist das Theme neu und weitgehend unverändert? Hast du ne URL, oder gibts ne Demo/Download des Themes?

Habe ein angepasstes LandZilla im Einsatz. Meinst du nen Link zum Original Theme oder zu meinem?

• Eine URL wo man dein Theme betrachten kann wäre am besten.

Sende ich dir per PN.

Der Text der zu sehen ist, ist 1:1 von der alten Homepage kopiert worden. Die "alten" Absätze wurden offenbar übernommen. Neue jedoch nicht.

• Bei der Seite sind überall <p>-Tags drin. Was meinst du mit "neuen" Artikeln? Seh ich da irgendwo einen, wo's nicht klappt?

Wenn ich z.B. eine neue Seite / Artikel anlege! Kann dir ja mal einen Login geben zum Testen!

• Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem.
    Absätze sind gar keine mehr möglich, vorher wurden sie immer -willkürlich?- mal übernommen und mal nicht.

Hab bei den Themes auch geguckt ob das deaktiviert ist oder nicht, aber nichts gefunden.
    Codes funktionieren auch nicht...

Außerde nocheinmal eine ganz andere Frage. Kann man die Schriftgröße oder so ändern?

Vielen Dank

• Schriftgröße kann man in der CSS ändern! Meisten wird die Hauptschriftgröße in den "body"-Angaben definiert:

Code
    body {
           font-size: 12px;
    }

Falls du weitere Schriftgrößen oder -arten definieren willst, geschieht dies über die "Div"-Formatierung (z.B. #content, #sidebar, usw.)

• Absätze sind gar keine mehr möglich

Wo sind sie nicht mehr möglich? Beim Schreiben im Editor (was ich mir gar nicht vorstellen kann), oder werden die gemachten Absätze einfach nur nicht bei der Artikelansicht dargestellt? Wie bereits in den vorangegangenen Beiträgen erwähnt wurde, wäre es hilfreich einen Link zum Problem zu hinterlassen. Alles andere endet nur in Spekulationen... Könnte eine CSS Definition sein, die dafür verantwortlich ist.

• cester danke, werd ich mal ausprobieren

Wo sind sie nicht mehr möglich? Beim Schreiben im Editor (was ich mir gar nicht vorstellen kann), oder werden die gemachten Absätze einfach nur nicht bei der Artikelansicht dargestellt? Wie bereits in den vorangegangenen Beiträgen erwähnt wurde, wäre es hilfreich einen Link zum Problem zu hinterlassen. Alles andere endet nur in Spekulationen... Könnte eine CSS Definition sein, die dafür verantwortlich ist.

also, beim schreiben im editor mach ich absätze, davon taucht nur ein teil im endprodukt auf

der versuch das ganze in word zu schreiben und zu übertragen ist auch gescheitert

mein laienhafterversuch mit am html quellcode zu probieren war genauso erfolglos...

als beispiel:

da gibt es jetzt immerhin ein paar absätze drin, aber nach dem link sollte eigentlich auch noch einer kommen und vor der letzten zeile sollten es sogar mehrere sein...

inzwischen habe ich probiert das ganze zu ändern, in der artikelvorschau ist aber gar kein absatz mehr aufgetaucht, hab die änderung dann auch nicht übernommen

Einmal editiert, zuletzt von afitna (3. April 2010 um 15:44)

• Wenn ich mir den Quellcode (des Beitrags - den Rest lass ich mal außen vor) so ansehe, wundert mich das nicht, dass es nicht so angezeigt wird wie Du es Dir vorstellst...

Sorry, aber hier hilft nur sich die Grundzüge von HTML und CSS anzueignen. Ein <p> erfordert auch ein </p>, und diese Tags sind nicht dazu da Abstände zu erzeugen. Genauso wenig wie <br />. Wechsel mal von der visuellen auf die HTML Ansicht, und entferne alles unnötige.

Zu diesen ganzen Problemen kommt noch ein viel Größeres. Und zwar betreibst Du Deinen Blog bei Wordpress.com. Diese werden hier jedoch nicht supported. Hier geht es um selbstgehostete Blogs, mit eigenem Webspace und einer händischen Installation.

Ebenso würden auch Tipps, wie Änderungen an der CSS Datei vornehmen, bei Dir vermutlich ins Leere laufen, da Dir die Möglichkeit zum Ändern der Themedateien (vermutlich) gar nicht gegeben ist...

Zuständiges Forum für wordpress.com Blogs: http://de.forums.wordpress.com/

• na gut, danke trotzdem

ps. ich hab durchaus auch schon den ganzen unnötigen html kram entfernt, und die vorschau angeguckt... nur sieht es so, besser aus als ohne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!