Bastle gerade an Google Id Change Plugin

• Hallo zusammen,
    ich bastle gerade an einem Plugin "Google ID Change", damit lassen sich für unterschiedliche Autoren deren Google ID in die Adsense Anzeige einbauen. Eigentlich funktioniert es auhc schon, aber irgendwie bekomme ich noch seltsame Fehler manchmal. Hier erstmal der Code des Plugin:

Code
    function display_google_id($content) {
    	$current_post_title = $content;
    	$abfrage = mysql_query("SELECT * FROM wp_posts WHERE post_title ='$current_post_title'");
    	$row = mysql_fetch_object($abfrage);
    	$author_id = $row->post_author;
    	$abfrage = mysql_query("SELECT * FROM wp_users WHERE ID ='$author_id'");
    	$row = mysql_fetch_object($abfrage);
    	echo $row->google_adsense_id;
    }

Vorher müssen natürlich ein paar Daten in der Usertabelle hinzugefügt werden.

Das Plugin nutze ich dann so (Beispiel Adsense Code mit Plugin-Aufruf):

Wenn ich dann das Plugin aktiviere, erhalte ich folgende Warnhinweise im Backend:

Zitat

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w005a960/webdesignblog/wp-content/plugins/google_id_change.php:65) in /www/htdocs/w005a960/webdesignblog/wp-admin/admin.php on line 10

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w005a960/webdesignblog/wp-content/plugins/google_id_change.php:65) in /www/htdocs/w005a960/webdesignblog/wp-admin/admin.php on line 11

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w005a960/webdesignblog/wp-content/plugins/google_id_change.php:65) in /www/htdocs/w005a960/webdesignblog/wp-admin/admin.php on line 12

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w005a960/webdesignblog/wp-content/plugins/google_id_change.php:65) in /www/htdocs/w005a960/webdesignblog/wp-admin/admin.php on line 13

Kann mich jemand unterstützen? Ertaste gerade erst die große tolle Welt der Wordpress Plugin Programmierung.

Gruß Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich danke dir für die Hilfe, aber dieses Plugin ist der letzte Mist, man versaut sich damit alles, denn überleg mal, du platzierst in deine Beiträge Google Code, nach 100 Artikeln kommst du aber auf die Idee das dir das da nicht mehr gefällt, jetzt heißt es alles löschen oder drauf verzichten, deswegen schreib ich ja an dem plugin, aber wie gesagt, vielen dank für die hilfe.

• Falls das mit einem Plugin nicht realisiert werden kann, besteht noch die Möglichkeit das ich die profile.php in wp-admin/ anpasse und dort ein zusätzliches Feld einfüge, in welches man die Google-adsense id eintragen kann.

Allerdings wird das sicherlich nicht so gerne von der Wordpress Community gesehen, falls es aber nicht anders geht, werde ich es so machen (trotzdem kann das Plugin dann benutzt werden, ohne das jemand die profile.php ändert, dann müssen die Google adsense ids halt manuell in die Datenbank eingetrage werden und nicht über das Interface.

• Zitat

nach 100 Artikeln kommst du aber auf die Idee das dir das da nicht mehr gefällt, jetzt heißt es alles löschen oder drauf verzichten

Der Satz war für mich ein Grund, mich mal wieder mit diesem kleinen Plugin zu beschäftigen.
    Denn sollte es mir tatsächlich nicht mehr gefallen, habe ich schließlich keine Lust alle zu löschen.
    Man braucht eigentlich nur die adsense.php in z.b. adsense1.php kopieren.
    Zeile 17 + 60 + 71 ebenfalls in adsense1 ändern.
    Zeile 27 ist leider sehr fusselig.
    Nehme ich jetzt meinen kleinen 125x125 Button, das heisst es <!--adsense-->
    Nehme ich den 468 x 60 heisst es <!--adsense1--> im HTML

• Stimmt, da hast du recht!

Aber dennoch mag ich diese Variante nicht (was nicht heißen soll das meine besser wird ;) )

Ich bastle weiter dran rum und Version "Alpha ultra unstable" ist nun auch fertig ;)

• also 2 sachen:

1. ne neue spalte bekommst du in die datenbank mit "alter table" (=> google: mysql "alter table")

2. cannot modify header bla²³ heißt, dass der header bereits gesetzt wurde, bzw dass schon eine ausgabe vorhanden ist, bevor du dann den header (=> z.b. ein cookie, oder die location änderst). setzte mal an den anfang der datei, die als erstes aufgerufen wird, ein ob_start(). dies startet den ausgabepuffer, sodass man auch mitten im code headere setzten kann. das muss aber wirklich vor jeglicher ausgabe passieren, nichtmal ein leerzeichen darf davor ausgegeben werden ;)

• Vielen dank psycco! das mit "ob_start" hat wunderbar funktioniert!!

Pizzablogger: Ja da hast du recht, es ist aber auch nur optional, ansonsten muss man es manuell per hand eintragen, was bei 2-10 Usern auch kein Ding ist. War aber die einzige Lösung auf die ich auf die Schnelle gekommen bin.

• Ach du schei... ich hab dich voll falsch verstanden! Ne das mit der Codeänderung beschränkt sich auf Manipulationen, du könntest, rein theoretisch, auch die Farbe dynamisch ändern.

Damit soll verhindern werden, das Teile der Werbung nicht angezeigt werden. Allerdings gebe ich für alles keine Garantie, rechtliche Sicherheitsmaßnahme, denn bei Google kann man leider nie wissen wie die ihre Richtlinien auslegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!