Funktion Headerbild bearbeiten funktioniert nicht

• Hallo,

ich habe gerade einen Blog installiert. Dabei verwende ich das Theme Paalam von: WordPress Theme Park Paalam

Ich benutze das Theme bereits auf einem anderen Blog. Es gibt bei dem Theme die Möglichkeit im Design-Bereich "Headerbild bearbeiten"

In der neuen Installation ist das Menü auch da, auch der Upload funktioniert aber die Buttons: Text verstecken, Eine Textfarbe wählen, Benutze das Original sind ohne Funktion.

Bei einem Uplaod einer größeren Funktion kommt zwar das Bild aber die Schneide-Funktion fehlt.

Kann mir jemand sagen ob PHP Extensions auf dem Server fehlen? Es handelt sich dabei um 2 verschiedene Server. Da wo es nicht geht, ist ein VSserver von Hosteurope.

Beides WP 2.6.3

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• öffne den Texteditor

tipp

PHP
    <?php phpinfo();  ?>

[COLOR=#000000][FONT=Courier New][COLOR=#007700][/COLOR][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Courier New][COLOR=#007700][/COLOR][/FONT][/COLOR]da hinein

speichere die Seite als info.php
    gib sie in den Root des webspaces

rufe dann

domain.tld/info.php auf und da sieht man was wo wie eingestellt ist am Server

lg

• Vielen Dank php info kenn ich.

Die Frage ist, was muss installiert sein, damit die Headerbearbeitung funktioniert? Leider konnte ich online keine Mindestanforderung für das Feature finden, welches seit Version 2.1 an Board ist.

Ich habe auch das GD Testing Script verwendet von: About Our Themes Custom Header Image

Ergebnis:

GD Support Yes
    FreeType Support Yes
    imagecreatetruecolor() Yes
    imagecreatefromjpeg() Yes
    imagecreatefrompng() Yes
    imagecopyresampled() Yes
    imagecolorallocate() Yes
    imagettftext() Yes
    imagerotate() No
    imagejpeg() Yes

Aber am Imagerotate-Befehl kanns ja nicht liegen. Weiß jemand weiter :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!