Login Problem nach Neuinstallation ...

• Hallo,

ich habe folgendes Problem ...

Soeben habe ich die aktuellste Version Wordpress 2.6.3. in der deutschen Version heruntergeladen und laut Anleitung auf meinem VServer installiert. Nach dem Upload habe ich versucht die Installationsroutine aufzurufen. Nach langer Ladezeit erhielt ich einen weißen Bildschirm. Nach einigen Recherchen über Google und in einschlägigen Foren erhielt ich den Hinweis, in der Konfiguration die Zeile

PHP
    define ('WPLANG', 'de_DE');

durch

PHP
    define ('WPLANG', '');

zu ersetzen. Nun hat die Installation reibungslos funktioniert und ich erhielt ein Passwort. Der Benutzername ist admin. Ebenso erhielt ich die Zugangsdaten an die angegebene Emailadresse.

Will ich mich nun einloggen erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung:

Zitat

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/htdocs/web415/html/blog/wp-includes/capabilities.php on line 31
    You do not have sufficient permissions to access this page.

Habe hier schon ein bissel im Forum herumgesucht, aber keine Lösung gefunden, die das beschriebene Problem behoben hat.

Rufe ich den Blog direkt auf steht in der Kopfzeile folgende Meldung:

Zitat

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/htdocs/web415/html/blog/wp-includes/capabilities.php on line 31
    Fatal error: Cannot unset string offsets in /srv/www/htdocs/web415/html/blog/wp-includes/widgets.php on line 362

Leider habe ich mit Wordpress noch keine Erfahrungen sammeln können und stehe nun auf dem Schlauch, was die Lösung des Problems angeht.

Der Blog ist installiert unter http://blog.4not.de

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ...

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von sn9250 (12. November 2008 um 17:25)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• so ...

für alle, die zukünftig dasselbe Problem haben ...

Ich habe nun die Lösung im englischsprachigen Forum gefunden ...

Auf dem Server müssen "magic quotes - turned off" sein ...

Nachdem ich in der PHP Konfiguration meines Servers diese Einstellung vorgenommen hatte, hat auf einmal alles funktioniert ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!