Hallo Leute! :D
Mich würde interessieren, ob es ein Plugin zur Erstellung von Artikel-Vorlagen gibt. In solche Vorlagen könnte man z.B. bestimmte links oder Bilder einbauen, falls man diese öfter braucht.
Vielen DAnk, falls jemand einen Tip hat!
qwer
Artikel Vorlagen für wordpress 1.2
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
...schau dir mal das [url=http://blogshop.de/18012005,199]TicTagTo[/url] Plug an, durch ein paar Modifikationen kann man das easy realisieren....
-
ja super! bitte realisier das! :D
danke,
qwer -
Lass uns das doch zusammen erstellen. :wink:
Ich bin kein PHP Guru, aber ein Plugin für WordPress zu erstellen ist gar nicht so schwer. Ich hab`hier mal eine minimal Version zusammengestellt.PHP
Alles anzeigen<?php /* Plugin Name: Artikel-Vorlagen Plugin URI: http://forum.wordpress-deutschland.org/beitrag484.php Description: Plugin zur Erstellung von Artikel-Vorlagen. Version: 1.0 Author: WP.de-Forum Author URI: http://wordpress-deutschland.org */ function artikelvorlagen($artvor) { $vorlage1 = "[url='http://wordpress.org/']WordPress[/url] ist eine zeitgemässe Plattform zum Veröffentlichen persönlicher Beiträge - den Schwerpunkt bilden Ästhetik, Webstandards und Benutzerfreundlichkeit. "; $artvor = preg_replace('<%wordpress%>',$vorlage1 ,$artvor); return $artvor; } add_filter('the_content', 'artikelvorlagen'); ?>- speichere den Code als artikel-vorlagen.php
- kopiere das Plug in den Ordner wp-content/plugins
- aktiviere das Plugin im AdminstrationsbereichWenn du jetzt in einem Beitrag %wordpress% eingibst wird das mit dem Inhalt der Variabel $vorlage1 ersetzt.
Damit das ein perfektes Plugin wird brauchen wir aber noch unterstützung...
-
Zitat
Damit das ein perfektes Plugin wird brauchen wir aber noch unterstützung...
in welcher form?
-
habs getestet, mit den umlauten gibts probleme, da werden bei mir ? und quadrate angezeigt, aber ansonsten funkt das ding fürs erste!! meine hilfe wird sich leider sehr in grenzen halten, da ich vor ein paar tagen erst mein "hello world" php-erfolgserlebnis hatte.
-
Du benutzt in deinem Blog utf-8:
Optionen > Lesen >> Encoding für Seiten und Feeds
Dann werden Umlaute nicht "richtig" angezeigt.
Zu dem Thema gibt es einige Beiträge hier im Forum, einfach mal die Suche bemühen.Wenn du weiterhin utf-8 verwenden möchtest, schreibe anstatt ö,ä,ü - ö ä ü
Reicht dir denn das Plug soweit?
-
Zitat
Du benutzt in deinem Blog utf-8:
Optionen > Lesen >> Encoding für Seiten und Feeds
Dann werden Umlaute nicht "richtig" angezeigt.
Zu dem Thema gibt es einige Beiträge hier im Forum, einfach mal die Suche bemühen.Wenn du weiterhin utf-8 verwenden möchtest, schreibe anstatt ö,ä,ü - ö ä ü
Reicht dir denn das Plug soweit?
lässt sich das nicht so erstellen, dass der verwendete charset egal ist?
-
ist noch nicht das was ich mir vorstelle.
könnte ein ansatzpunkt sein um richtung vorstellung weiterzuarbeiten! -
...erläutere das doch mal näher. Was stellst du dir denn konkret vor?
-
Artikel-Vorlagen
Zitat von suedkindin welcher form?
Hallo erstmal,
vielleicht darf ich an dieser Stelle die Idee mit den Artikel-Vorlagen noch einmal aufgreifen...Vielleicht hat Jemand Lust, eine Funktion zu schreiben, die es ermöglicht, die Dateien in einem anzulegenden Ordner auszulesen.
Optimaler Weise wäre der Name der (.txt?)-Datei dann das Schlüsselwort und der Inhalt der Datei die entsprechende Artikel-Vorlage.
So könnte jeder Dummy seine eigenen Vorlagen machen und mal eben eine eigene neue Vorlage erstellen.wäre das ein interessanter Ansatz die Idee mit den Vorlagen noch einmal aufzugreifen?
Gruß
schimmi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!