statische Seiten - Kurzfassung bearbeitbar im Tellerrand?

• Hallo Forenteilnehmer,
    bei den Posts ist im Tellerrand unter -> Verwalten -> Artikel standardmäßig das Feld "optionale Kurzfassung" verfügbar.
    Woher bekomme ich dieses Feld unter -> Verwalten -> Seiten auch für die statischen Seiten?
    Es ist mir nämlich etwas lästig, immer manuell in der Datenbank rumzupfuschen, und eine andere Lösung hab ich noch nicht finden können.
    Gruß vom Polarfuchshttp://www.m-klueber.de/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich nutz da ein benutzerdefiniertes Feld..

Schlüssel pageauszug Wert :was ich mag ;)

wie man solche benutzerdefinierte Felder ausgibt müßte die Suche ausspucken, wenn nicht weiter Fragen

lg

• Danke Monika.
    Diese Threads habe ich mir bereits rausgesucht und komme nicht so recht klar damit. Kann man nicht einfach irgendwo in der page.php oder edit.php definieren, dass das bereits vorhandene Feld post_excerpt einfach mitgeladen wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!