NextGen Gallery - paar Fragen

• So ich habe gestern mein neues Blog unter Moonbox eingerichtet. Bisher läuft soweit alles okay (bin auch noch am einstellen etc.) jedoch hab ich Probleme mit dem NextGen Gallery PlugIn.

Eine Seite für die Gallerie hab ich erstellt und auch Bilder hochgeladen + Album erstellt. Jedoch bleibt die Seite "Gallerie" selbst leer, stattdessen werden die Bilder der angelegten Gallery als eigene Seite ausgegeben wie man sehen kann.

Wie kann ich das einstellen, dass eine Album und Gallerieübersicht über die von mir erstellte "Gallerie" Seite läuft, wo man dort dann das jeweilige Album etc. einstellen kann ?

Mag sein, dass es eine dumme Frage ist, nur ich hab irgendwie gerade den Überblick verloren. :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist leicht...

Erstelle eine neue Seite (z.B. Galerie) und füge dort im Editor folgendes ein:

Zitat

[album=ID,extend]

...wobei ID mit der jeweiligen ID (Zahl) des Albums zu ersetzen ist. Diese findest Du in den Optionen des Plugins unter Album. Da steht dann sowas in der Art: Album Seiten ID (Page ID)3: Pics. Die 3 ist dann die ID.

Anstatt extend kann man auch compact eingeben. Der Unterschied liegt (glaub ich) nur darin, ob eine Galeriebeschreibung angezeigt werden soll oder nicht
    [FONT=Arial][size=10]
    [/SIZE][/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!