Hallo,
ich habe hier zwar schon ein Posting mit gleichem Problem gefunden, da dies aber aus letztem Jahr stammt und leider (bis jetzt) keine Hilfe auf Anfragen aus diesem JAhr September/Oktober kamen habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht und den Hinweis auf Alex Rabes Seite beachtet und im Title NextGen-Garllery benutzt :-)
Also ich habe nach wie vor das Problem, dass zwar die Zip-Datei wohl hochgeladen wird - das sehe ich am Trafficmonitor - dann passiert aber nix mehr und der Bildschirm bleibt weiß. Der Gallery-Ordner wird zwar erstellt, es sind aber keine Bilder darin.
In meiner lokalen XAMPP-Testumgebung funktioniert alles perfekt, sodass ich keine Ahnung habe, woran es liegt.
Hier meine NextGen - Einstellungen:
Server- Einstellungen
- Betriebssystem : Linux
- Server : Apache
- Speicherverbrauch : 10.36 MByte
- MySQL Version : 5.0.67-log
- SQL Modus : Nicht gesetzt
- PHP Version : 5.2.6
- PHP Safe Mode : Aus
- PHP Allow URL fopen : Aus
- PHP Memory Limit : 40M
- PHP Max Upload Size : 20M
- PHP Max Post Size : 8M
- PHP Max Script Execute Time : 50000s
- PHP Exif Modul : Ja ( V1.4 )
- PHP IPTC Modul : Ja
- PHP XML Modul : Ja
GD Unterstützung
- GD Version : bundled (2.0.34 compatible)
- FreeType Support : Ja
- FreeType Linkage : with freetype
- T1Lib Support : Nein
- GIF Read Support : Ja
- GIF Create Support : Ja
- JPG Support : Ja
- PNG Support : Ja
- WBMP Support : Ja
- XPM Support : Nein
- XBM Support : Ja
- JIS-mapped Japanese Font Support : Nein
Liegt es vielleicht an T1Lib Support ? Da bin ich mir grad nicht sicher, ob es in meiner XAMPP-Umgebung auch auf Nein steht. ;) Kann aber erst danach schauen, wenn ich wieder zu Hause bin. Wie könnte ich dies denn auf Ja setzen, wenn es daran liegen würde ?
Ich bilde mir aber ein, dass ich irgendwo das gleiche Problem beschrieben gesehen habe, wo das auf Ja gesetzt war ....
Ich habe auch bei meinem Hoster 1&1 angefragt, ob evtl. das PCLZIP von dort blokiert wird, das ja wohl für das entzippen verantwortlich ist, bis jetzt wurde dies nicht direkt verneint, sondern gefragt, was es eigentlich genau macht :lol:
Ach ja - meine ZIP-Datei ist keine 800 kb groß und enthält nur Bilder im 80 kb Bereicht und kleiner als 1024x768 Auflösung .....
Schönen Dank schonmal
Sven