Hallo
Wie kann ich die Kategorie Permalinks folgendermassen darstellen:
domain.ch/categoryname
statt
domain.ch/cat/categoryname
?
wenn ich das feld leer lasse wird es ja aauf ?cat=1 gestellt..
weiss jemand da eine lösung?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Wie kann ich die Kategorie Permalinks folgendermassen darstellen:
domain.ch/categoryname
statt
domain.ch/cat/categoryname
?
wenn ich das feld leer lasse wird es ja aauf ?cat=1 gestellt..
weiss jemand da eine lösung?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
ja genau das...aber wenn ich bei dem eingabefeld kategorie basis: "./"eingebe, und auf speichern klicke verändert sich dieser in ein "."
und es funktioniert nicht
ja genau das...aber wenn ich bei dem eingabefeld kategorie basis: "./"eingebe, und auf speichern klicke verändert sich dieser in ein "."
Das ist okay, das ist in den neuesten WP-Versionen so.
Zitatund es funktioniert nicht
Hinweise und Seiteneffekte im FAQ-Artikel beachtet? (Ich kann dir mindestens 1 Seite nennen, bei der's auch bei 2.6.3 noch so funktioniert wie dort beschrieben ;-))
PS: Sammelthread dazu:
http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…l-category.html
hm..irgendwie werde ich nicht schlauer.
also ist es so, dass die änderung nur in alten browsern geht oder dass das Aufrufen nur in alten browsern geht?
Du schreibst, dass ist ok das ist in neuen wp versionen so, dass der punkt da angezeigt wird, wieso bekomme ich dann
Error 404 - Not Found
?
Das mit dem Seiteneffekt raffe ich auch nicht ganz..sry könntest du mir evtl. helfen=
Das mit dem Seiteneffekt raffe ich auch nicht ganz..sry könntest du mir evtl. helfen=
Ich meinte das hier:
ZitatSeiteneffekt 3: Artikel-Permalinks
Der Trick mit „./“ funktioniert nur, wenn man die Permalinkstruktur der Blogartikel so einstellt, dass sie mit /%category%/ beginnen, und zusätzlich die Artikel-ID mittels %post_id% enthalten. Eine funktionierende Permalinkstruktur für Artikel wäre also z.B. die folgende:
/%category%/%post_id%-%postname%
Ansonsten brauch ich mindestens ne URL zum helfen.
hm..danke. hatte es mittlerweile hingekriegt gehabt. lag an dem seiteneffekt drei ;)
jetzt hab ich aber ein anderes problem. wenn ich
/%category%/%post_id%
eingebe...habe ich das problem, dass das archiv nicht mehr paged ist?
also die seitenzahlen werden schon angezeigt..aber wenn ich draufklicke kommt 404 error
categoryname/page/2
so sieht nun der link aus, denn die navbar ausgibt..?
wo liegt nun der fehler? denn wenn ich die standart links unter permalinks benütze, funktioniert das ganze?
/%category%/%post_id%
eingebe...habe ich das problem, dass das archiv nicht mehr paged ist?
Dann nimm den Postnamen noch mit dazu oder so, nicht nur die reine ID. Sonst kommt wohl de Rewrite-Klasse durcheinander und hält die Post-ID versehentlich für ne Seitenzahl.
ahaaa..ok ich dachte das brauch ich nicht, da ich ohne artikel namen arbeite..:mrgreen:
ja klappt schon wird nun einfach: zwei mal die id wiedergeben also z.B.
category/532_532
aber geht in ordnung.
Ich hab jetzt was seltsames festgestellt:
Im Archiv habe ich eine ganze Anzahl von verschiedenen Link-Strukturen, was bedeuten dass diese nicht funktionieren.
/?p=512
/bild/512
/512_512
/bild_512
aber es hat keine Struktur, einfach durcheinander gemischt verschiedene Linkstrukturen.
an was kann das liegen?
"Archiv" heißt? WP-generierte Archivseiten oder Archiv-Seite oder Plugin?
wp archiv
also ohne permalinks wäre es /?cat=1
ist auch als category.php gespeichert.
Also das Kategorietemplate, okay. Und wo werden welche Links generiert? Ist das die Ausgabe von the_permalink() ?
ne vom postthumb
<?php
the_thumb("link=p&width=80&height=80&category=1"); ?>
so wird ein artikel (bild) ausgegeben.
Dann ist wohl die the_thumb()-Funktion kaputt. Was ist das? Template-Funktion, Plugin? Standard-WP ists ja wohl nicht oder?
ne eben das post thumb plugin. seltsam habe an dem plugin der funktion jetzt zwei monate nichts geändert.
kann es sein, dass es sich mit irgendetwas nicht verträgt?
Möglich, ich kenne das Plugin aber nicht.
hab jeetzt herausgefunden, die posts die einen falschen permalink haben, die kann ich bearbeiten und ohne etwas zu ändern wieder speichern und dann geht es wieder..:D
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!