Dashboard > Seiten-Verwaltung geht nicht

• Habe Version 2.6.3. Als ich noch bei der version 2.6.1. war, gab es folgendes Problem: Nach dem Anlegen vieler neuer statischer Seiten an einem Tag mit jeweils relativ kurzem Inhalt (ca. 40 Seiten unter der gleichen "Haupt"-Seite), trat Folgendes auf: Die Seiten-Anzeige ist O.K. Alle Funktionen im Dashboard funktionieren - NUR nicht die Funktion "Seiten" unter "Verwalten". Ich bekomme also nicht mehr eine Übersicht meiner statischen Seiten. Ein anderes Plugin zur Seitenverwaltung habe ich nicht. Es tritt folgende Fehlermeldung auF "Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /home/www/web0/html/blog-usu/wp-includes/functions.php on line 52" Auch ein Abschalten verschiedener Plugins oder Aktualisieren der Permalinks beseitigte nicht das Problem. Nach dem Wordpress-Updates auf die neuen Versionen blieb das Problem bestehen. Habe auch den Cache verschiedentlich entleert oder auch die Revisions-Versionen der Seiten in der Datenbank komplett gelöscht. Nichts führt zum Ziel. Einzig über die "Bearbeiten"-Funktion in der Ansicht meiner statischen Seiten kann ich diese dann bearbeiten.
    Wie kann meine Seiten-Verwaltung wieder funktionieren?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe mal in die entsprechende Datei reingeschaut, glaube aber irgendwie nicht, dass das Problem dort auftritt. Das ist eine simple Datusfunktion.

Was Du probieren könntest wäre, mittels XAMPP Dir das System mal lokal einzurichten. Nimm mal die gleichen Dateien wie auf dem Server und spiel einen DB-Dump ein (die WP-Adresse vor dem Import darin an die lokale Adresse anpassen). Siehe die FAQ:
    Wie kann ich WordPress auf meinem heimischen Rechner installieren? « WordPress Deutschland FAQ

Dann könntest Du zuerst mal schauen, ob das Problem lokal auch auftritt oder ob es irgendwie am Server liegt. Falls es lokal ebenfalls auftritt, sollte man da besser schauen können, an welcher Funktion genau es denn hängt.

• XXAMP zur Problemsuche?

Vielen Dank für die Antwort.
    Für XXAMP habe ich momentan & absehbar keine Möglichkeit. Also werde ich bzw. meine weiteren Redakteure mit dem nicht unbescheidenen Problem leben müssen. Das ist für mich leider keine dauerhafte Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!