Umlaute, Sicherheitslücken

• hallo verehrte wp-kollegen,

ich habe ein paar probleme mit meinem wp blog und bitte um hilfe
    [size=12]onetoe.de/wordpress[/SIZE]

1. in einem beitrag werden die umlaute ö ü ä nicht angezeigt, beim rest schon: Ein FLO? lebt unseren Traum at OneToe Design
    (könnte auch sein dass ab jetzt alle posts ohne umlaute laufen, ka)

2. ich habe vor kurzem festgestellt dass ein beitrag "gehackt" worden sein muss, da alle inhalte mit einer langen liste von sinnlosen links ausgetauscht wurde. Lerne visuell zu kommunizieren. at OneToe Design
    ich habe alles löschen müssen. kann ich das irgendwie verhindern? wie kommen bots ohne mein pw in mein backend um meine posts zu editieren?
    - zusatzfrage: wie schaffen die es ellenlange unsichtbare listen an meine post anzufügen? und was bringt das "denen" bitte? :?:

3. es gibt beiträge aus früheren zeiten, die scheinbar nicht dem general style-sheet folgen: yes, i kill at OneToe Design
    ich vermute das liegt an meinem anfänglichen theme-geswitche, kann ich das wieder reparieren?

4. design-frage: ist es ratsam bzw. praktikabel an dem css-sheet für den post-style manuell zu basteln? kann ich damit das generelle erscheinungsbild steuern? ich kenne mich nicht wirklich mit der wp logik aus, ist ja im grunde auch nicht wirklich erforderlich für gelegenheitsnblogger meinesgleichen

hoffe mir kann hier geholfen werden :)
    grüße, toey

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi danke für die fixe antwort. ja updaten, dachte mir dass das mal kommt. ich hab grad nich die die muße die riesige anleitung durchzugehen mit backup und so weiter. vll am we. - dann wirds auch erst mit dem plugin, das läuft erst ab 2.5

warum plötzlich keine umlaute mehr angezeigt werden bleibt weiterhin fraglich...

• jo :/
    aber ein update solltest du unbedingt machen, obs danach immernoch nicht tut muss man gucken

es gibt hier ne jobbörse da könntest du ja mal fragen ob jmd kostenlos das für dich amcht :)

lg Michi

Digitaler Rucksack Nomade

• sorry für den doppelpost...

zu dem beitrag ohne umlaute: wo die hin sind weiß ich nciht aber im quelltext sind sie auch nicht...

guck mal in der verwaltung im passenden beitrag ob dort überhaupt die umlaute drin sind...

lg Michi

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!