• Hi,
    ich bin heute auf der Arbeit (beim zufälligen Surfen auf meiner Seite mit dem IE6) auf folgendes Problem gestoßen: Der ganze Inhalt (content.php) rutscht nach unten. Und zwar locker 400Px! :twisted:

Macadame

Ich würde gerne heute oder morgen noch online gehen, aber sowas darf nicht sein - auch nicht mit dem IE6.

Gruß Dennis

Einmal editiert, zuletzt von DeeZiD (11. November 2008 um 14:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [Invalid] Markup Validation of http://www.macadame.de/docs/wp/ - W3C Markup Validator

gehst du dort auf Show Source und revalidate dann siehst du die Zeilen wo was falsch ist

und dann vermut ich ist die Mittelspalte einfach zu breit für den IE 6

lg

• Danke für die Antwort.

Ein Großteil der Fehler wäre damit korrigiert.
    Bei den restlichen verstehe ich nur noch Bahnhof. :D

Andere Seiten bieten da deutlich mehr (Fehler). :lol:

Nun zurück zu meinem Problem, ich habe nirgends die Breite des Contents definiert.

Die Sidebar links hat: 135px
    Die Sidebar rechts hat: 157px
    Die Seite gesamt hat: 955px

Bleiben 663 für den Content, oder auch nicht...?

Gruß Dennis

Einmal editiert, zuletzt von DeeZiD (11. November 2008 um 20:27)

• hmm ich kann derzeit nicht auf die Seite

bleibt es nur dann, wenn nirgendwo padding verwendet wurde, weil dies der IE6 zur Breite dazuzählt,

ist ein Bild, ein Video irgendwas im Mittelteil was das sprengen könnte,

lg

• hmm ich kann derzeit nicht auf die Seite

bleibt es nur dann, wenn nirgendwo padding verwendet wurde, weil dies der IE6 zur Breite dazuzählt,

ist ein Bild, ein Video irgendwas im Mittelteil was das sprengen könnte,

lg

Habe die Seite bereits in den Hauptordner geschoben.
    Macadame

Werde das mit dem Padding mal weiter berücksichtigen.

• Ich glaube, ich habe dieses Problem auch. Ich muss dazu sagen, dass ich technisch total unversiert bin. Bitte schaut Euch doch mal meinen Blog an und sagt mir, ob Ihr auch oben ein riesiges leeres Feld seht und die eigentlichen Einträge dann erst viel weiter unten auftauchen:

Kossis Tagebuch-Welt

Das Problem ist nämlich, dass ich den Blog zuhause einwandfrei sehen kann. Ob mit IE oder Firefox: Alles ganz normal. Aber von der Arbeit aus habe ich das gleiche Problem wie mein Vorschreiber und inzwischen haben mich auch viele Leser angeschrieben, die zunächst geschockt waren, weil sie dachten, alle Einträge wären weg :-D

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, und das so, dass ich es auch verstehe. Das einzige, was ich nämlich in dem Blog mache, ist Texte und Bilder einfügen. Ansonsten kenn ich mich absolut nicht mit dieser Materie aus.

LG,
    Andrea

• IE6 kann ich jetzt nicht testen, aber FF3 und IE7 sehen gut aus.
    Du könntest verschiedene Browser hierüber testen: Check Browser Compatibility, Cross Platform Browser Test - Browsershots

Habs grad mal über diesen Dienst mit dem IE6 getestet: http://browsershots.org/png/original/9…931772077f8.png
    sieht nicht gut aus:

Zitat

Überraschungsverlobungspartygeschenk

Wird demnächst mein Lieblingswort für Galgenmännchen ;)

Ich vermute das Wort ist einfach mal zu lang.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Du meinst also, das Wort haut mir quasi den Blog auseinander? Aber ich hatte sogar schon Überschriften, die schon viel länger waren. Mh...

Danke aber erstmal, dass es anscheinend nur beim IE6 der Fall ist. Das könnte hinkommen, denn ich meine, auf der Arbeit haben wir den auch. Doof isses aber irgendwie trotzdem.

LG,
    Andrea

• Trenn das Wort doch mal "Überraschungsverlobungs- partygeschenk" und schau dann über den Dienst noch mal nach. Du siehst ja selber dass die Box "Letzte Einträge" breiter ist als die anderen.

Zitat

Aber ich hatte sogar schon Überschriften, die schon viel länger waren.

in einem Wort geschrieben?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Trenn das Wort doch mal "Überraschungsverlobungs- partygeschenk" und schau dann über den Dienst noch mal nach. Du siehst ja selber dass die Box "Letzte Einträge" breiter ist als die anderen.

in einem Wort geschrieben?

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ICH KÖNNT DICH KNUUUUTSCHEN!!!! :mrgreen:

Hat tatsächlich geklappt! Boah, da wäre ich echt NIE drauf gekommen!!!!

DANKE! You really made my day!! :mrgreen:

LG,
    Andrea

• Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ICH KÖNNT DICH KNUUUUTSCHEN!!!! :mrgreen:

Na da hab ich doch nix gegen :oops:

Schön, dass Dein Wochenende jetzt gerettet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!