Hallo,
ich musste am WE leider feststellen, das mein Blog nicht mehr erreichbar ist. Ich hatte das schon hier gepostet, da ich jetzt das eigentliche Problem gefunden habe (aber noch keine Lösung), erlaube ich mir hier nochmal unter neuem Titel zu posten. Es erscheint die Meldung:
ZitatUmleitungsschleife
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Der Verbindungsversuch zur aufgerufenen Adresse wurde abgebrochen. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
* Haben Sie Cookies, die von dieser Website benötigt werden, deaktiviert oder blockiert?
* HINWEIS: Falls das Akzeptieren von Cookies die Probleme mit der aufgerufenen Adresse nicht behebt, handelt es sich vermutlich um eine Fehlkonfiguration des Servers und nicht um einen Fehler Ihres Computers.
und in der Adresszeile des Browsers steht der Link zur install.php:
Code:
http://www.domain.de/wp-admin/install.php
Wobei der Link nicht korrekt ist, weil meine Installation in einem Unterverezichnis liegt.
An nicht zugelassenen Cookies liegt es nicht.
Gestern habe ich mir dann die Datenbank mit phpmyadmin angesehen und muss feststellen, das es anscheinend die option-Tabelle zerlegt hat:
Zitat
#145 - Table './***/options' is marked as crashed and should be repaired
Hat jemand eine Idee, wie es zu so einem Crash kommen kann?
Vormittag habe ich noch problemlos im Blog gearbeitet (nur Beiträge geschrieben, keine Konfigurationsarbeiten oder so). Und abends muss ich feststellen, das meine Seite nicht mehr erreichbar ist. Ich kann nicht nachvollziehen, ob dies durch eine unbewusste Fehlbedienung verursacht wurde, oder ob irgendetwas anderes (Einbruchversuch?) die Tabelle zerstört hat.
Was für Möglichkeiten habe ich die Tabelle zu reparieren?
Ich habe eine ca. 8 Wochen alte Sicherung der Datenbank, kann ich aus dieser die Tabelle options auslesen und in meiner aktuellen wp-Installation einfügen?
Gehen mir da evtl. Daten der letzten posts verloren? Oder enthält die Tabelle wirklich nur Konfigurationseinstellungen?
Es könnte z. B. sein, das ich in diesem Zeitraum meine Permalinkstruktur angepasst habe (bin mir vom Zeitraum nicht ganz sicher), sprich die Sicherung die alte Struktur enthält.
Bin für jede Hilfestellung und jeden Tipp wie ich jetzt am Besten vorgehen soll dankbar.