Wenn ich in meinem Wordpress-Blog nun Artikel schreibe, werden diese Artikel nacheinander angezeigt. Die Seite wird doch dann aber ziemlich lang oder ? Wie erreiche ich, dass maximal 2 Artikel angezeigt werden und alle anderen Artikel nicht mehr oder in ältere Artikel ?
Ältere Artikel
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Einstellungen -> Lesen -> Zeige die letzten [...] Artikel
(Standard: 10) -
Überlegenswert ist auch, die Artikel mit dem "more"-Tag und der Veränderung des Themes mit "the_excerpt" statt "the_content" einfach nur anzuteasern. Dann wird nur der Teil bis zu dem "more"-Tag angezeigt. Das macht die Startseite übersichtlicher, aber meistens deutlich kürzer.
-
MP387: Prinzipiell richtig, aber du verdrehst da was. ;-) the_excerpt() kürzt automatisch (nach 55 Wörtern) bzw. zeigt den "alternativen Textauszug" (falls vorhanden), the_content() stellt in Archiven den Teil bis zum More-Tag dar, falls einer verwendet wird (sonst den gesamten Artikel).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!