Plugin für Datenverwaltung / Anzeige

• Vielleicht suche ich nach der falschen Beschreibung.:oops:

Ich will bestimmte Daten in Tabellenform in meinen Blog einbinden. Nun wäre es aber sinnvoll, wenn man z.B. oben die Möglichkeit hätte, auf den Spaltentitel zu klicken, um die Tabelle nach dieser Spalte zu sortieren. Oder auch eine Such / Filterfunktion, um bestimmte Zeilen zu finden.

Gibt es sowas als Plugin?

Der dritte SEOContest ist in Planung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lässt sich alles per JavaScript machen.

Ein Script zum Sortieren einer Tabelle findest du bspw. hier:
    Sortable Table (WebFX)

Filtern ist nicht ganz so einfach, da hab ich auch grade keine fertige Lösung zur Hand. Möglicherweise solltest du da per AJAX rangehen, und je nach Filteroptionen die Tabelle aktualiseren. Dann kannst du das Filtern schon von der evtl. dahinterliegenden DB erledigen lassen.

• Mit WP-Table ging sowas. "Ging" deshalb, weil das Plugin (in der downloadbaren Version) nicht mit der aktuellen WP Version kompatibel ist. Es scheint dafür jedoch einen Fix zu geben, der dieses Plugin auch wieder unter 2.6 nutzbar macht. Musste einfach mal ausprobieren, ob´s wirklich funktioniert.

Gruß
    infected

• Also WP-Table ist schon eine feine Sache!
    Ist zwar nicht das, was ich gerade suche, aber ich habe andere Seiten wo das Ding super passt. Mit Bugfix funktioniert es unter WP 2.6.3 einwandfrei. Vielen Dank für den Tipp.

Was ich jetzt suche, sollte eher auf php basieren und am besten eine eigene mysql Tabelle dafür erstellen und verwalten. Es sollen Tausende von Datensätze verwaltet, sortiert und gefiltert werden können.

Der dritte SEOContest ist in Planung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!