• hey leute, hab kein plan wies gemacht wird... will dass die einzenen artikel nicht untereinander sind, sondern immer 3 nebeneinander. kann mir da jemand helfen, das hinzubekommen? hab schon nen tut gelesen, wie mans in 2 kolumnen aufteilt, aber in 3 bekomm ichs einfach nicht hin :( . lg lumo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuch mal:

Code
    <div style="width: 600px;">
    <div style="width: 200px; float: left;" id="col">
    <title>
    <content>
    </div>
    </div>

sollte eigentlich klappen..

• hey leute, hab kein plan wies gemacht wird... will dass die einzenen artikel nicht untereinander sind, sondern immer 3 nebeneinander. kann mir da jemand helfen, das hinzubekommen? hab schon nen tut gelesen, wie mans in 2 kolumnen aufteilt, aber in 3 bekomm ichs einfach nicht hin :( . lg lumo

das Tut für 2 woher hast Du es und wo genau bist Du dabei gescheitert?

lg

• habs von texto.de . hab immer die zweite variante benutzt. hab heut mal die erste ausprobiert, bei der ja auch steht, dass man daraus 3 spalten machen kann, aber versteh einfach nicht wie ich das verändern soll, damit der drei spalten draus macht.... aber schon viel rumprobiert, doch es klappt einfach nicht :( . kannste mir sagen was ich da machen muss? lg

Einmal editiert, zuletzt von lumo (9. November 2008 um 21:36)

• habs von texto.de . hab immer die zweite variante benutzt. hab heut mal die erste ausprobiert, bei der ja auch steht, dass man daraus 3 spalten machen kann, aber versteh einfach nicht wie ich das verändern soll, damit der drei spalten draus macht.... aber schon viel rumprobiert, doch es klappt einfach nicht :( . kannste mir sagen was ich da machen muss? lg

oh gut also ich geh mal nachschauen ..

ich nutze für die Spalten eine dl Liste, man kann das natürlich auch mit divs machen, ich lasse einfach zählen wie oft gibts das div schon und bei 3 in Deinem Fall dann mache was neues php,

PHP
    <dl class="cat <?php $pcounter++;?>">

das da zählt egal ob da oder in einem div

PHP
    <?php if ($pcounter % 2 == 0) { ?>

da wird durch 2 geteilt bei 3spaltengehört da ein 3er hin
    hilft das weiter?
    lg

• so hab mich mal nach langer zeit mal wieder ran gesetzt und rumprobiert und: hast mir sehr geholfen.... bin echt ein ganzes stück weiter gekommen.
    hab nun aber das prob, dass ich keine ahnung habe wie ich die beiden code zusammen bringen soll.
    Artikel in Spalten aufteilen - 2 simple Möglichkeiten

und

5 ways to highlight your first post in your WordPress theme

habe schon sooooo viel rumprobiert!!! klappt einfach nicht. PROBLEM: möchte gerne 3 spalten haben (hab ich schon) , aber der erste artikel soll einzeln darüber über allle drei spalten gehn. kann mir jemand helfen die beiden codes zusammen zu bringen??? :confused:
    werd damit nicht allein fertig. hoffe ihr könnt mir helfen. lg lumo

• möp möp bumb. hallo? :(

es weihnachtet - ich war einfach Geld ausgeben - weil ich da so nähere Verwandte habe, die soooooooooo gern Packerl auspacken tun /täten/wollen

bring mal all den Code den Du hast hier in ein Post - also all deine Versuche oder den letzten oder so...

:-)

• hmm was soll ich da groß posten. ist halt im moment nix anderes als der code mit den 3 spalten. also hab den genutzt:

und nun will ich den ersten ertikel ebend noch extra definieren können bzw den ersten artikel "highlighten".
    hier mal ne skizze, wie es am ende aussehen soll:
    [Blockierte Grafik: http://img361.imageshack.us/img361/4555/skizzeoj2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img361.imageshack.us/img361/skizzeoj2.jpg/1/w420.png]
    hoffe das ist so verständlich :-D . so und nu soll der code hier dazu:

und da fängts an mit problemen. da meine kenntnisse ja begrenzt sind, bekomm ich nicht mehr als "Parse error: syntax error, unexpected '<' in ......" hin. :(
    ich poste das jetzt hier mal so wie ich es probiert hab:

klappt so aber leider nicht :( . mein code ist natürlich spezifisch und länger, aber das hier ist ja das prinzip (denke das ist klar :-D )
    so hoffe du/jemand kann mir helfen beim korigieren.

lg lumo

• so ich habe alles ein wenig mehr zusammengeräumt

du kannst jetzt einfacher -mehr gestalten--mag nicht das PHP Zertifikat 1a bekommen, aber so bleibts für Dich einfacher gestaltbar denke ich mir

toi toi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!