wie kann ich Writing by e-mail aktivieren?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

wie meinst Du das? Also zunächst benötigst Du einen eigenen Email-Account für das Blog. Wenn Du den angelegt hast, trägst du den dazugehörigen Mailserver in WordPress ein. Damit Wordpress dann aauch aktiv wird, muß man ihm das gesondert sagen, z.B. mit einem Cron-Plugin, wie Folgendes: http://www.skippy.net/blog/category/…lugins/wp-cron/

Das Teil sorgt dafür, das WP in Abständen auf dem Mailserver schaut, ob neue Einträge vorhanden sind, die dann ins Blog aufgenommen werden. Das war es schon.

• hy,
    Von einem email-account by wordpress war keine Rede, sondern von einem seperatem account für dein Blog.

Um gmail als accont zu nutzen guckst du unter Hilfecenter - POP-Zugriff.

der Eingangsserver = "pop.googlemail.com"
    der Port = 995.

Dann brauchst du noch wie schon oben geschrieben ein plugin, dass die mails abruft.

Ob sowas mit einem gmailaccount Sinn macht ?

Gruß und weiterin schöne Weihnachten

Thomas

• Da der Originalserver derzeit seine Mucken macht ("Woops .... Die Seite scheint nicht vorhanden zu sein!" - natürlich auf Englisch // Mir scheint da stellt jemand auf 2.0 um :D ), hie eine Downloadadresse die gerade noch funktioniert hat, für die Version 1.2 von WP-Cron.

Dürfte als Alternativadresse, für so manchen der Posts per EMail erstellen möchte, interessant sein.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Fehlermeldung

Hallo zusammen,

auch ich habe versucht das Schreiben via e-Mail zu aktivieren und bekomme jetzt aber immer folgende Fehlermeldung als Mail zugesendet:

"Ooops POP3 connect: Error [111] [Connection refused] "

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank!

• ach freunde...also wordpress ist nicht gerade etwas für den totaleinsteiger ;-) bin zwar lange keiner mehr, aber manchmal raubt es mir den letzten nerv...

habe jetzt auch writing per mail angelegt und einen cronjob darauf gesetzt. so weit, so gut *grausame floskel*...doch die ausgabe muckt im blog. füge ich ein bild ein, so zerschiesse ich mein blog mit quellcode und schreibe ich normalen text...halt wie normal in einer mail...so gibts zwischen den worten =20 & usw.

sieht mal gar nich dufte aus...was kann man da machen? würde auch gern die fotos sehen...

http://www.mindtime-blog.de

[size=14][COLOR=Red][FONT=Times New Roman][size=12]The Online Show[/SIZE]
    [/FONT]
    [/COLOR][/SIZE]

• Ooops POP3 connect: Error [] []

Tja, scheitere momentan auch.
    Der CGI-Mailer schickt mir die Nachricht:
    Ooops POP3 connect: Error [] []

What does it mean?
    Stirnrunzler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!