Möchte Beiträge mit post_status=future in Suchergebnissen anzeigen lassen

• Ich nutze per wp_query und post_status=future die Möglichkeit, vordatierte Posts für eine Releaseliste von Produkten aufzulisten. Z.B:

<?php
    $my_query = new WP_Query('category_name=produkt&post_status=future&order=ASC');
    while ($my_query->have_posts()) : $my_query->the_post();
    $do_not_duplicate = $post->ID;
    ?>

Leider werden vordatiere Beiträge von der normalen Blog-Suchfunktion in den Ergebnissen nicht geliste. Plugins wie "Search Everything" haben mir nicht geholfen; auch beim Stöbern in wp-includes bin ich nicht auf Suchroutine gestoßen.

Weiß jemand, an welcher Stelle Wordpress den Status des Posts bei der Suche abfragt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• versuchs mal hiermit:

PHP
    <?php $postslist = get_posts('numberposts=10&category_name=gigs&post_status=future&order=DESC&orderby=date');
     foreach ($postslist as $post) : setup_postdata($post); ?><div>
     <h2><?php the_date(); ?></h2>
     <h1><br /><?php the_title(); ?><br /><br /></h1>   
     <?php the_content(); ?><p>&nbsp;</p><p>&nbsp;</p></div><p><?php  edit_post_link('Beitrag bearbeiten.','<strong>|</strong> ',''); ?></p>
     <?php endforeach; ?>
  • Es geht um die Suchergebnisse

Danke für die Antwort, aber das war nicht meine Frage; vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt: Ich möchte in den Sucherergebnissen für den User, der einen Suchbegriff eingibt, auch Posts auflisten lassen, deren Erscheinungsdatum in der Zukunft liegt. Dafür muss man wohl in den core-files etwas ändern, ich weiß nur nicht wo.

• in der Tat, dafür müsstest Du in den Sripten rumfummlen....
    würde ich nicht machen, weil in Kürze ja das wp 2.7 wohl erscheinen wird....und Du dann wieder Probleme hast....

Es gibt ein PlugIn das alle Future Dates in Now also Published umwandelt und auch nichts anderes macht als Funktionen auszutauschen.

Allerdings laufen damit nur die neugeschriebenen Future Aritikel.

Plugin heisst: Future-is-now

oder Du schreibst den nachfolgenden Code in eine Textdatei und benennst diese in future-post.php um.

...und dann damit in den Plugin Ordner rein und aktivieren.
    cheers

• ja und nein

Hallo treibstoff, Danke für den weiteren Tipp. Das Problem an deiner vorgeschlagenen Lösung ist, dass damit leider eben bei einer wp_query nach post_status=future die Beiträge mit dem Timestamp in der Zukunft eben nicht mehr angezeigt werden, was in meinem Fall, Stichwort Releaseliste", kontraproduktiv ist (ich sortiere nach erschienen (status=publish) und erscheint noch (status=future)).

Insofern, falls hier jemand eine Idee hat, wo in den wordpress-Corefiles die Suchanfrage durch einen User so geändert wird, dass die Suchergebnisse auch Beiträge mit Timestamp mit einem in der Zukunft liegenden Datum anzeigen, wäre ich dankbar (trotz baldiger 2.7 Version).

• Ich würde auf keinen Fall in den Core-Dateien herumschreiben. Ich denke mal, das ganze dürfte schon mit query_posts() bzw. get_posts() machbar sein, allerdings mit ein wenig Aufwand. Im 1. Schritt würde ich erstmal hier versuchen, mehrere Post-Types per Array-Übergabe anzuzeigen. Beispiele dazu im Codex:
    Template Tags/get posts WordPress Codex
    Template Tags/query posts WordPress Codex

Ansonsten schau dir mal das Plugin Search Everything an, ob dass das vielleicht kann:
    WordPress › Search Everything WordPress Plugins
    (oder ähnliche Plugins)

• oh, mann . ich hab dasselbe problem und vermutlich an die 200 andere user auch. kein plan, obs nicht ein ticket dazu gibt. es müsste doch ne möglichkeit geben, im controlcenter per button einzustellen, ob future post verborgen werden (standard) oder angezeigt werden. kann doch nicht so schwer sein. und nein: es soll nicht der zustand (publish/future) geändert werden, da man so sehr schön eine duale unterscheidung vornehmen kann!

links zum thema:

http://wordpress.org/support/topic/…28#post-1180184 (ganz unten in verbindung mit dem plugin event calendar 3, funkt bei mir nicht

was ich mache ist folgender coremod, man kann dann zwar die post im blog anzeigen lassen, aber leider nicht in rss feed (dieses system ist voller müll):
    http://wordpress.org/support/topic/141099

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!