• Guten Morgen Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe denn irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
    Und zwar hab ich ein Plugin geschrieben was zu 99% fertig ist.
    Nun wollte ich noch jquery einbinden aber irgendwie erhalte ich immer eine Fehlermeldung.

Zur Zeit versuche ich was ganz banales

Code
    $(document).ready(function() {
        $("#foo").click(function() {
            alert("Hallo Welt");
        });
    });

Doch schon beim laden der Seite erhalte ich eine Fehlermeldung das $ keine Function ist.

Hier nochmals kurz was zum Aufbau.

Code
    add_action('admin_head', 'msVoteItHeader');
    function msVoteItHeader()
    {
        global $installpath;
        echo '<script type="text/javascript" src="'.$installpath.'/ms-js.js"></script>';
    }

Ein onlick-Test ohne jquery war übrigens erfolgreich.
    Hab ich irgendwas vergessen einzubinden. Denn im Admin-Menü => Einstellungen sind doch schon alle jquery-Scripte eingebunden. Also denk ich doch mal oder???

MFG
    Maik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress' jQuery läuft im NoConflict-Modus um Konflikte mit anderen Javascript-Frameworks zu vermeiden. Soll heißen $ als Funktion gibts nicht, die heiß hier jQuery.

Code
    jQuery(document).ready(function() {
        jQuery("#foo").click(function() {
            alert("Hallo Welt");
        });
    });

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!