Zwei Datenbanken in einem Blog zusammenführen

• Hallo, ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:

Vor meinem Umstieg auf Wordpress bloggte ich ein gutes Jahr per Sunlog. Die dort entstandenen Einträge würde ich gerne in das jetzige Wordpress-Blog installieren - diesen Entschluss fasste ich allerdings erst, als bereits 80 Einträge in der wp-Datenbank gespeichert waren. Das einzige Sunlog-Importskript würde diese jedoch überschreiben. Deshalb habe ich mir überlegt, mit dem Skript alle alten Einträge in eine neue, zweite Wordpress-Datenbank zu übertragen, um diese dann neben der bereits existierenden von Wordpress einlesen zu lassen. Sodass alle Einträge, alte und neue, im Wordpressblog zu sehen sind.

Die Frage lautet jetzt: Geht das überhaupt - und wie?
    Oder gibt es sogar noch ganz andere, unkompliziertere Lösungen?

Viele Grüße und Danke im Voraus, Eva

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Eva,

kenne das "einzige Sunlog-Importskript" nicht, aber warum eine zweite Datenbank?

Es sollte doch machbar sein, das Script so anzupassen, das die Anzahl Deiner bestehenden Beiträge auf die ID des SunLog-Beitrags "aufaddiert" wird.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!